Router - Repeater - Repeater möglich?

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Ist dies möglich mit drei Fritzboxen? Eine Basisstation dahinter einen Repeater und dahinter noch einen Repeater?

Muss mein WLAN im ganzen Haus verteilen und eine andere Möglichkeit bleibt nicht.

Wenn dies nicht geht was für günstige alternativen gibt es für mich?

Gruß Maddoc

Geht natürlich nicht. :) Entweder den Router in die Mitte setzen oder Ethernet-Kabel verlegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du die letzte Box mit nem LAN Kabel zu verbinden. Also Router (WLAN) Repeater (LAN) Repeater. Oder? Die Lösung mit Kabel geht net bei mir da ich dieses im Treppenhaus verlegen müsste und das in nem Mietshaus.. ;)

Nein, Repeater (WLAN) <-> Router (WLAN-Basisstation) <-> Repeater (WLAN). Den Router in der Mitte als IP-Client einrichten und den DSL-Anschluss in einem der beiden Repeater.

Hallo,
Wenn das mit dem Kabel nicht geht, kannst Du Dich ja immer noch nach DLan/Devolo umsehen ...

Nee, Herr Zwerg, das wird wohl nix, denn der Stromkreis im Treppenhaus wird wohl nicht zu seiner Wohnung gehören... ;)

Hallo,

Man (Zwerch) sollte seine Augen schon auf den Bildschirm richten ... :oops: Das mit dem Mietshaus habe ich überlesen. :gruebel: Will er denn den Strom für Boxen/Repeater den anderen Bewohnern anlasten?

Hallo,
Da würde ich zahlen, wenn ich das WLan auch nutzen darf.

Aber zu Reihenschaltung: Die funktioniert ja nur, wenn der DSL-Anschluß in der "Mitte" ankommt. Kann man ggf. ein Lankabel von aussen ins nächste Stockwerk bringen?

Aber zu Reihenschaltung: Die funktioniert ja nur, wenn der DSL-Anschluß in der "Mitte" ankommt.
Wieso das denn?
Der WDS-Master muss doch nicht unbedingt der WAN-Router sein. Das sind 2 getrennte paar Schuhe
Router kann die Kiste im Keller sein, WLAN als WDS-CVient, WDS-Basis in der Mitte und oben in der Wohnung ebenfalls einen WDS-Client. Fertsch. So hat Kunterbunter das doch auch schon in Beitrag #5 geschrieben. ;)

Nee das passt schon. Eine Fritze steht bei mir im vierten und die andere beim Nachbarn unten im EG. Der Router dazwischen ist genau in der Mitte beim Nachbarn im zweiten untergrbracht. Der macht das für nen kleinen Obolus. Ihr glaubt doch nicht das ich die gute Fritzbox für alle zugänglich an den Hausstrom hänge.. Zumal dieser nur im Keller verfügbar ist.. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.