Router und Adapter fuer normale telefone, Hardwareempfehlung

porter1

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ein noob auf diesem gebiet und hab folgende frage:

Ich besitze ein Zyxel P-660H-D1 Router und seit kurzem ein Linksys PAP2T Adapter fuer herkoemmliche telefone. Ich moechte gerne meine alten Telefone behalten und den P-660H-D1 fuer voip hernehmen (falls moeglich). Ist es moeglich SIP oder IAX mit dieser hardware konfiguration zu nutzen? wenn nicht welche Hardware wuerdet ihr empfehlen?

Mein ISP will mir seine eigene Hardware aufdruecken was ich ungerne akzetpieren will. Mein ISP hat mir gestern die voip-line (SIP) eingerichtet und freigeschaltet mit folgenden spaerlichen Angaben (da ich nicht seine Hardware gekauft habe kann/darf er sich um support druecken):

Accountname: xxxxxx
Passwort: xxxxxx
Registrierserver: 213.204.xxx.xxx
Codecs : Alle
Telefon-nummer : xxxxxxxxxxx

mein P-660H-D1 hat die firmware V3.40(AGD.2) | 04/26/2006, und laut CLI bekomme ich folgendes :

ras> ip nat service sip active 1
SIP ALG Enable
ras>

Was meint Ihr? fuer Anregungen waere ich dankbar
Danke im voraus
 
geloest

Hat sich erledigt,
mein pap2t war defekt, nach umtausch ging ploetzlich die web-konfiguration, alles richtig gesettet et voila, alles funktioniert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.