Router Update durch 1und1

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hallo, ich bekam gerade eine Mail von meiner Fritzbox 7590, dass 1und1 ein Update ausgelöst hat.

FRITZ!OS-Update gestartet
Das Update wurde am 10.05.2021 um 00:53 Uhr durch Ihren Internet-Anbieter gestartet.
Informieren Sie sich bei Ihrem Internet-Anbieter, wenn Sie den Anlass des Updates erfahren möchten oder auf unserer Internetseite über die Neuigkeiten zum FRITZ!OS.

Hattet Ihr das bei 1und1 schon einmal, dass ein Update nicht von der Fritzbox sondern durch den Anbieter gestartet wird?

Edit:.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.25
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27
 
Wenn du das "Automatische Updates zulassen" abschaltest, kommen keine Überraschungen mehr:

1620624746313.png

Natürlicht gibt es immer noch die 3 Auto-Update-Stufen von AVM unter System - Update.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Danke. Mich wundert aber, dass ich so eine Nachricht noch nie hatte. Bisher hat sich die Fritzbox nur selber geupdatet oder davor ich manuell.
 
Die FB prüft ja nicht täglich, daher kam Anbieter hier wohl zuvor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.