RouterControl - Parameter der Fritz

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bischen hier rumgesurft, und das gefunden:

http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86032&highlight=routercontrol oder auch RouterControl gesagt.

Die ist auch okay, aber die Informationen mehr als Üppig...
Es zeigt (egal mit modifizierter .dat, oder original) nur folgende Informationen:

Routerstatus
Verbindungstyp
verbunden seit:
Internetrufnummer 1 aktiv und die infos dazu

Aber das reicht mir nicht!
Ich möchte noch mehr Infos haben - die doch möglich sind oder?

Aber welche Parameter gibt es noch? oder wie bringe ich richtig den Programm meine Fritz bei?

Es muss doch mehr gehen!!! Ich habe versucht mal mal mitm Editor rumzuhantieren, aber Fehlanzeige! Da kapier ich garnix, und Parameter muss mann sowieso haben...

Weil eigentlich könnte das Programm ja richtig nützlich sein...

Könnt ihr mir helfen?
So hat mann dann viele Informationen direkt abrufbar ;)

Weitere Info zum Ermitteln der Parameter findest du in der Anleitung zu Routercontrol... ;)

Ich persönlich habe Routercontrol auch eine Zeit lang eingesetzt und wesentlich mehr Informationen anzeigen lassen. Jedoch besteht hierbei das Problem, das mit Erscheinen einer neuen FW oftmals diese Parameter neu eingestellt werden müssen, damit sie korrekt angezeigt werden. Diese ewige Korrektur war mir dann auch irgendwann zuviel... :(

jo das Problem ist , das ich die anleitung nicht verstehe...

Bei mir kommt nur eine Idee... ...das Große Fragezeichen :(

öhm was ist eigentlich jetzt mit den Parametern? woher bekomme ich die oder wer kann die mir geben, wäre echt nett... das Programm ist normalerweise das was ich suche ;)

Haben die Reguläre und die Beta (sehe signatur 2te fritz) die gleichen Parametern?

...woher bekomme ich die...
Aus dem Quelltext des Webinterfaces...
... oder wer kann die mir geben...
Ich nicht... da ich bei der ersten 7150 nach einer Zeit lang aus den bereits genanntem Grund damit aufgehört habe :( . Die 7170 habe ich erst viel später bekommen.
...Haben die Reguläre und die Beta (sehe signatur 2te fritz) die gleichen Parametern?
Mit Sicherheit nicht komplett... da werden einige Unterschiede vorhanden sein. Es bleibt dir also nichts anderes übrig:
  1. darauf zu warten, das einer die Konfig von RouterControl aktualisiert,
  2. dir einer diese Daten zum Einbinden in die Konfig zuschickt,
  3. du diese Daten selber aus dem Quelltext ausliest und in die Konfig einbindest.
Andererseits kannst du die bereits vorhandenen Daten aus der Konfig als Referenz nehmen und dir deine eigene Konfig zusammenbasteln.

QuellText kann ich nicht lesen, da immer nur im Quelltest im IE und FF nur steht wenn ne seite nicht angezeigt werden kann...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK