Routererkennung nicht möglich bei Speedport W502V

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich selbst habe eine Fritzbox mit der ich mich auch gut auskenne, ein Bekannte von meiner Freundin ist bei der Telekom und hat ein Speedport w502V. Da sie leider etwas weiter von uns wohnt versuche ich das Problem per Telefon zu lösen und hoffe das mir vielleicht jemand sagen könnte warum der router von Xp nicht erkannt wird.
Gruß
Mario
 
Hallo,

weil entweder keine IP vom DHCP-Server des Speed zugewiesen wird, oder der PC schon eine IP aus einem anderen Netz hat.

Außerdem hast du mittlerweile 105 Posts, also gib mehr Informationen, sonst wird das nix mit Helfen, sondern bleibt ein Frage für die Glaskugel oder das Orakel... ;)
 
Das ist ja das Problem, was brauchst du genau für Angaben? Der Voranbieter war Freendet, und da war einen Fritzbox angeschlossen.
 
Eigentlich liegt bei T-Com eine Start-CD bei, die sollte da Unterstützen.

Die IP bei den Speeds ist meistens 192.168.2.1 oder ähnlich, die Box lag aber auf 192.168.178.1, also schau mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
?, sorry aber das ich nix kapieren. die Box lag aber auf 192.168.178.1, meinst du die Fritzbox die mal dran hing, oder soll ich die Glaskugel auspacken :)? Wenn die Box nicht erkannt wird, und ich gebe die Ip ein, komme ich dann trotzdem ins Menü des Speedport? Win , muss doch erstmal die Box richtig erkennen, dass Problem muss doch erstmal behoben werden ,oder?
 
Box = Fritzbox und die hatte 192.168.178.1 und der PC imho 192.168.178.20 oder .21, oder so, eventuell auch mit fest eingetragener IP im PC.

Speed = W502V und der hat 192.168.0.1, ergo bekommt der PC, dar an der Box war, erst mal die IP-Adresse 192.168.0.100/255.255.255.0 und Standardgateway die .1 des Speed. Soweit klar?
 
Zuerst mal sicherstellen das in TCP/IP "IP-Adresse automatisch beziehen" steht, dann kann man mit einem Browser auf den Speedport zugreifen, Adresse 192.168.2.1
Routerpasswort steht auf dem Aufkleber unter dem Gerät, und (manchmal auch nicht) auf der Rückseite vom Handbuch.
Apropo Handbuch, man sagt nicht umsonst rtfm, da steht nämlich alles drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.