Routersuche: AB, Fax, 4 ethernet anschlüsse und isdn s0 port

wolkenschaufler

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bräuchte einen Router der die oben genannten Eigenschaften unterstützt. Um meine Lage mal detaillierter darzustellen:
Der Router soll 3 PCs per Kabel miteinerander vernetzen und Faxe NUR empfangen. Da das ganze in einem Geschäft eingesetzt werde soll, soll er außerhalb der Geschäftszeiten als Anrufbeantworter dienen.
Zudem sollte er eine ISDN S0 Port haben um den Betrieb der bereits vorhandenen ISDN Telefonanlage zu ermöglichen.
Im Moment ist es so, dass ein PC mit FritzFax und FritzFon diese Aufgaben übernimmt. Ich will diesen aber nicht 365 Tage im Jahr laufen lassen.

Zuhause habe ich eine FB 7270 (die ja solche Eigenschaften hat), allerdings sollte der Router kein Wlan haben bzw es wird nicht benötigt.

Natürlich bestünde auch die Möglichkeit die alte Telefonanlage komplett wegzunehmen, dann bräuchte der Router aber Anschlüsse für ein Fax, 2 analoge Telefone und 1 ISDN Telefon.

Ich weiß, die meisten fragen sich jetzt wieso Fax Funktion wenn doch ein Fax vorhanden ist. Aber das liegt schlicht und einfach an dem Spam den ich erhalte. Sollte es so eine Lösung sein wie die FB es kann, so kann ich nur die Faxe ausdrucken die ich auch benötige.

Welche Hardware könnt ihr mir für den oben geschilderten Fall empfehlen?

MfG Wolkenschaufler
 
Na ich würde mal die Fritz 7170 oder 7270 empfehlen.
Du hast doch Erfahrung damit - warum dann noch großartig rumsuchen, wenn Du doch mit diesem Gerät zuhause scheinbar zufrieden bist? :noidea:
 
Zuhause habe ich eine FB 7270 (die ja solche Eigenschaften hat), allerdings sollte der Router kein Wlan haben bzw es wird nicht benötigt.

Das WLAN kannst du im Webinterface auch komplett abstellen.
Falls es dann doch mal relevant sein sollte kannst du es einfach aktivieren.
 
Ja schon, aber ich denke dass diese ein wenig zuviel Funktionen aber zu wenige Anschlüsse hat (Analog). Ok, sie würde geraden noch ausreichen, aber ich brauche keine DECT Basisstation und kein Wlan-n erst recht nicht... Mir widerstrebt es, dies alles dann brachliegen zu lassen^^
Mehr analoge Anschlüsse wären halt wünschenswert, weil ich nicht weiß ob nicht vielleicht doch noch Telefone hinzukommen werden.

grüße Wolkenschaufler
 
Sieh dir mal die Eumex 800-Anlagen der Telekom an, die sind modular erweiterbar und bieten viel Funktionalität. Damit solltest du alles abdecken können was dein Herz begehrt.
 
7170 würd ich nehmen, 3 analoge Nebenstellen, So Bus alles da.
WLan abschalten, kein Problem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.