.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Routes-Konfiguration funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von Malibu-tg, 21 Dez. 2008.

  1. Malibu-tg

    Malibu-tg Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag

    Wir haben von PPPoE auf IP umgestellt und nun müsste man die Konfiguration des Smartnodes anpassen. Ich bin der Meinung das es passt, aber ich kann nur denn Port des Smatnodes erreichen (192.168.2.61) und den Router der die Internetverbindung herstellt (192.168.2.1) gibt keine Antwort.
    mir ist soeben eingefallen das es vielleicht auch am rip liegen kann.
    ich habe mal meine konfiguration noch angehängt. ich hoffe nun auf einen guten Tipp und bedanke mich schon im voraus.
     

    Anhänge:

  2. jwm@gmx.at

    [email protected] Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich denke bei der Konfig ist sowieso einiges noch offen:

    Context ip Router ist nicht geschlossen
    vom Rip sehe ich eigentlich auch nicht viel?
    Das einzige was zu sehen ist, ist dass das WAN Interface die IP über DHCP erhalten soll.
    --
    interface IF_IP_WAN
    ipaddress dhcp
    icmp router-discovery
    ---
    Bekommt sie diese auch?
    (show ip interface interface IF_IP_WAN)

    Hannes
     
  3. Malibu-tg

    Malibu-tg Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    besten dank für die antowrt.

    ich habe nun die einstellungen angepasst und es funktioniert.
    dhcp hat eigentlich meistens funktioniert, aber auch nicht immer, nun funktioniert aber alles einwandfrei mit der contex ip route ...