Routing: Daten einwahl ins Internet Routen?

Turbonet

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe FritzBox Gemeinde,

da ich bereits Call Through erfolgreich nutze (Base Handy dann Call Through und dann via sip kostenlos ins Ausland);)

jetzt dachte ich man könnte das auch mit Internet Daten machen, ich nutze mein Base als Modem, wähle mich auf der box ein und kann dann ins internet :rolleyes:
hat jemand da eine Idee ???

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das auch schon mal machen wollen, aber 3 Probleme, es ist kein Einwahlserver auf der Box, das würde man vielleicht noch hinbekommen. Aber dann geht es nur per GSM, also max 9,6 kbit/s. Und das größte Problem, es zählt dann als Datenverbindung und is nich mehr mit in der Flat, sondern kostet dann ordentlich, aber keine Ahnung wieviel, bei meinem T&M 100 glaube ca 40 cent /min.

MFg Matthias
 
Die Datenverbindung per GSM Modem unterscheidet sich aber nicht von einem herkömmlichen Telefonanruf, und ist daher kostenlos.
 
Jo stimmt, habs mal nachgelesen, aber jedenfalls bei mir wurden diese Verbindungen immer außerhalb des Inklusivvolumens abgerechet, es waren aber noch Inklusivminuten da, in meinem Vertrag steht auch, dass die Minuten nur auf Sprachverbindungen anwendbar sind.
Naja wegen den paar Cent werd ich mich jetzt nicht beschweren.

MFg Matthias
 
Hi,

ich bin mir da auch rel. sicher das es als GSM Modem keine zusätzlichen kosten entstehen.
Wäre dann nur noch die Frage mit dem einwahl Server auf der FBF.:noidea:

Danke für eure Interesse.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.