[Problem] Routing FBF 7270 & 7113

mephisti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem bzw. Vorhaben:

Ich habe zwei DSL Anschlüsse im Haus. Einer für mich und einen für die Einliegerwohnung.
An meinem Anschluss habe ich eine FritzBox 7270 an dem anderen eine 7113.
Bei beiden neuste Firmware.
Netze jeweils 192.168.10.0 an 7270 und 192.168.20.0 an 7113.
Nun möchte ich beide Netze miteinander verbinden da ich im Netz der 7270 einen Fileserver hab und mit einem Rechner aus dem Netz der 7113 darauf zugreifen kann.
Beide Boxen stehen nebeneinander. Rechner an 7113 nur via WLAN.

Meine Idee war nun beide Boxen mit einem Netzwerkkabel zu verbinden und in den Routingeinstellungen der Boxen das jeweilige andere Netz einzutragen. So viel zur Theorie. Nur in der Praxis hat es leider nicht funktioniert.

Ist mein Vorhaben mit den Boxen überhaupt so möglich? :gruebel:

Vielen Dank!

Grüße mephisti

Vielen Dank für die Antwort!

Jedoch ist VPN mit der 7113 leider nicht möglich!

Guude,
uuppps....diese Box ist nicht avm-vpn tauglich.....wusste ich ehrlichgesagt nicht....(..hatte es aber auch nicht crossgecheckt...sorry)

...aber da ich in dem Thema dieser 1&1 Sonderboxen (7113) nicht wirklich so tief drin bin....entschuldige mich ehrlich für meinen Antwort-post........:verdaech:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.