routing klappt nicht so wie ich es will

Arek

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
erst mal hallo an alle, ist hier n tolles forum!

nun zu meinem problem, komm grad nicht weiter..
7050 mit FW 14.04.15, isdn mit 3msn, 1&1 inet+phoneflat

bisher gingen festnetzanrufe über die VoIP-phoneflat und mobil/ausland anrufe über manuell eingerichtete cbc (wahlregeln).

1234, 1235 sind sowohl VoIP nummern, als auch normale festnetz isdn nummern. 1236 ist eine reine festenetz isdn nummer, an ihr hängt das fax.

unter "nebenstellen" habe ich eingestellt:
fon 1: rufnummer der nebenstelle: internet 1234; zusätzliche rufnummer: festnetz 1234
fon 2: rufnummer der nebenstelle: internet 1235; zusätzliche rufnummer: festnetz 1235
fon 3: rufnummer der nebenstelle: festnetz 1236

(anstatt 1234, 1235 bzw. 1236 habe ich natürlich meine echten tel-nr. ;) )konfiguration war ja nicht schwer und es hat alles wunderbar funtioniert. da das regelmässige manuelle ändern der cbc(wahlregeln) nervig ist, wollte ich es mal mit lcr versuchen..

installation ging problemlos (V1.46.04 Demoversion Build 08.08.2006). bei der konfiguration habe ich meine auslands-zonen und mobilfunk markiert (ort, r20 und regio habe ich nicht markiert aufgrund der problematik mit den mehreren VoIP nummern, also damit diese nicht über den lcr geroutet werden). rest habe ich so gelassen wie er ist und mit "speicher auf TK anlage" die konfiguration übernommen. die "wahltabelle" sieht ja auch richtig aus.

wenn ich nun mein handy anruf geht der anruf über VoIP raus, wenn ich eine cbc davor wähle bekomm ich ein besetzt zeichen(cbc wird über VoIP nicht klappen). das heißt dann wohl das sämtliche anrufe über VoIP rausgehen ohne irgend ein routing.

hab schon versucht unter "nebenstellen" die rufnummer mit der zusätzlichen nummer zu tauschen(also festnetz als nummer und inet als zusätzliche nummer), aber dann gehen sämtliche anrufe über festnetz raus, ebenfalls ohne irgend ein routing..

weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über einen tip sehr freuen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.