routing probleme - zum Teil keine Anmeldung möglich

muenchner

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
bei 1und1 wird es immer schlimmer.
Seit einem halben Jahr kann ich eine gewisse Nummer (auch 1und1 Kunde) nicht anrufen.
Die Meldung ist eindeutig vom 1und1 Vermittlungssystem "Lieber 1und1 Kunde .bla.bla. - Nummer existiert nicht). Vom Support aufgefordert worden dass wir neue Firmware in die 7170 einspielen sollen - was natürlich nichts brachte. Vernünftiger wäre gewesen wenn die mal Ihre Logfiles angeschaut hätten und mit Uhrzeit Nummern abgeglichen hätten.
Seit ein paar Tagen auch das Problem wenn ich die eigene Nummer einer "Festnetz VoiP Nr" anrufe dass eine blödsinnige Meldung bzgl Mailbox kommt. (Bei Festnetz VoIP Nr gibt es keine Mailbox).
Und jetzt melden sich diverse Nummern einfach überhaupt nicht mehr an - "Anmeldung nicht möglich Gegenstelle meldet Ursache 503.

bei 1und1 wird es immer schlimmer.
Seit ein paar Tagen auch das Problem wenn ich die eigene Nummer einer "Festnetz VoiP Nr" anrufe dass eine blödsinnige Meldung bzgl Mailbox kommt.

Willkommen im Club ;)

Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162120

Exakt deshalb stehe ich seit Tagen mit 1und1 in Kontakt, bisher noch nicht zufriedenstellend. AVM hat leider noch nicht wieder geantwortet, denn ich habe da eine gewisse Vermutung mit einem anderen Fehler...

es kommt noch schlimmer - das Sprachsteuerungs-System funktioniert nicht einmal richtig - meine Kundennummer war dem Sprachsystem unbekannt und man landet in einer Endlosschleife. Um überhaupt telefonisch an jemanden zu gelangen war ein Abenteuer.
Ich bin zumindest an jemanden gekommen der kompetent war und habe einen Rückruf erhalten. Das 503 Problem war am nachmittag (so dachte ich) wieder weg. Stimmt aber nicht. Die Fritz-box schalte ich jetzt nicht ab sonst registriert sie wieder keine SIP Nummern. Parallel habe ich die Asterisk drauf geschaltet um zu schauen was los ist.
Der "sipbalance0.schlund.de" zickt. Eine Nummer wird wieder überhaupt nicht registriert.
2008-03-18 19:55:21 NOTICE[17424]: chan_sip.c:11159 handle_response_peerpoke: Peer '17' is now TOO LAGGED! (1019ms / 200ms)
2008-03-18 19:55:31 NOTICE[17424]: chan_sip.c:11153 handle_response_peerpoke: Peer '17' is now REACHABLE! (19ms / 200ms)
Die Zeiten sagen viel aus.
Das zweite Problem ist auch noch da - von einer (eigenen) 1und1 SipNr zur anderen (eigenen) 1und1 SipNr führt immer zu einer falschen Mailbox. Oder man ruft seine eigene Nummer an. Hmmm???
Das ganze ist jetzt an die Voice Abteilung weitergeleitet und ich warte auf einen Rückruf.

Status 19.3: nette Mail für DAUs - spielen Sie die neueste Firmware auf die Fritzbox
*ironiean* soll ich auf den Softclient auch die neueste Firmware aufspielen????? *ironieaus*

Zuletzt bearbeitet:
Parallel habe ich die Asterisk drauf geschaltet um zu schauen was los ist.
*

Dürfte laut Auskunft 1und1 gar nicht gehen:

Nein, ein Doppel-Login mit ein und denselben Anmeldedaten für eine
VoIP-Rufnummer von zwei verschiedenen Anlagen aus ist nicht möglich. Die
Anmeldung, die hierbei zuerst erfolgt ist, bleibt bestehen; die zweite
Anmeldung wird nicht akzeptiert.

stimmt zwar nicht , aber wenn es 1und1 sagt ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek