Hallo zusammen,
ich habe einen einfachen dus.net Account auf dem ich eine Festnetznr. eines anderen Anbieters als CLIP registriert habe. Hat auch super geklappt, funktioniert einwandfrei.
So nun gibt es in dem Menü (siehe Bild) diesen ominösen Eintrag "Routing Rufnummer".
Ich habe das so verstanden das man diesen Eintrag quasi einen internen ENUM-Eintrag erzeugt damit dus.net-Kunden diese Nummer netzintern erreichen können und nicht über das Festnetz geht. So ist es ja auch unter ** in dem Menü beschrieben. Trägt man nun eine ominöse Routing Nr. ein, in meinem Fall dieselbe wie bei CLIP, wird (nochmal) ein PIN abgefragt und ein Anruf angekündigt, der Anruf aber erfolgt nicht.
Habe ich das wirklich so falsch verstanden ? Dann ist das Menü wirklich verbesserungswürdig. Wozu ist dann der Eintrag und das Eingabefeld da ?
Der Dus.net-Support bemüht sich sehr, aber ich verstehe es einfach nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur begriffsstutzig :noidea: .
Danke !
Gruß
Christian
ich habe einen einfachen dus.net Account auf dem ich eine Festnetznr. eines anderen Anbieters als CLIP registriert habe. Hat auch super geklappt, funktioniert einwandfrei.
So nun gibt es in dem Menü (siehe Bild) diesen ominösen Eintrag "Routing Rufnummer".
Ich habe das so verstanden das man diesen Eintrag quasi einen internen ENUM-Eintrag erzeugt damit dus.net-Kunden diese Nummer netzintern erreichen können und nicht über das Festnetz geht. So ist es ja auch unter ** in dem Menü beschrieben. Trägt man nun eine ominöse Routing Nr. ein, in meinem Fall dieselbe wie bei CLIP, wird (nochmal) ein PIN abgefragt und ein Anruf angekündigt, der Anruf aber erfolgt nicht.
Habe ich das wirklich so falsch verstanden ? Dann ist das Menü wirklich verbesserungswürdig. Wozu ist dann der Eintrag und das Eingabefeld da ?
Der Dus.net-Support bemüht sich sehr, aber ich verstehe es einfach nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur begriffsstutzig :noidea: .
Danke !
Gruß
Christian