Routingproblem 1und1 mit O2?

itenos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat sich vor 2 Wochen ein neues Telefon samt Mobilcom O2 Karte geholt, es aber bis jetzt nur sporadisch benutzt, da sie meinte "irgendwas" funktioniert da nicht.
Heute habe ich mir dieses "irgendwas" mal genauer angesehen und festgestellt, dass es sich um ein Routingproblem handelt.

Wenn sie mich auf meiner 1und1 nummer anruft, faengt das Handy mit dem Rufaufbau an und legt dann nach ca. 30 Sekunden von selbst auf ohne das sie irgendetwas hoert. Bei mir dagegen klingelt die 1und1 Nummer von 10 Versuchen dreimal, aber auch ich hoere nichts.

Wenn ich sie dagegen mit 1und1 versuche anzurufen, hoere ich: "Die von Ihnen gewaehlte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie ihre Auskunft an 11881!"
Dieses gilt bei Anruf auf ihre 0176 Nummer sowie auch auf ihre Homezone Nummer.

Mit anderen Betreibern (Voipcheap, Carpo, italienischem Handy, usw.) funktioniert alles tadellos.

Hat noch jemand so ein Problem?

Leider nicht! Bei mir funktioniert 1und1 schon den ganzen Vormittag bestens und um alle Zweifel auszuschliessen habe ich eben nochmal versucht:

1und1 -> O2: es kam die obige Ansage
1und1 -> meine Festnetznummer in Italien: kein Problem
dann sofort noch einmal 1und1 -> O2 und wieder die Ansage.

Mir ist bewusst dass frisch geschaltete Telefonnummern etwas brauchen, bevor sie von ueberall her angerufen werden koennen, aber 2 Wochen sind doch glaube ich genug, oder?

Auf jeden Fall ersteinmal Danke fuer die schnelle Antwort!!

Gruesse aus Rom!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47