Routingprobleme?

solitsnake

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

heute um 18:30 führte ich noch normal ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands ohne Probleme.

nun wollte ich vorhin einen Kumpel anrufen, Ortsgespräch. habe ohne Vorwahl von Hand gewählt.
kommt nee ansage: diese Vorwahl ist vom 1und1 Netz nicht erreichbar

mit Vorwahl erreiche ich die Nummer.

Test bei anderen Anschluss:
mit und ohne Vorwahl nicht zu erreichen.
ich selber bin zu erreichen, mit und ohne Vorwahl.

Anruf bei 1und1 Hotline, verbunden zur Kundenrückgewinnung, verbunden zum normalen Kundensupport, Abbruch der Verbindung.
bin jetzt schon über eine Std. am versuchen das Problem mit der Hotline zu beheben.................

kennt ihr das Problem?

ah so: bisherige Lösungsvorschläge: Portreset angeblich ausgeführt, FB Neustart, anderes Telefon benutzten, *12#99* im Telefon um irgendein Cache der Fritzbox zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl bekannt. Aber bei Deiner Schreibweise werden nicht viele Lust haben zu antworten: dies ist kein Chat. Versuche bitte, Deinen Beitrag nach den Rechtschreibregeln zu verfassen und/oder Deine klemmende Shifttaste zu reparieren.
Tipp: Anschlusseinstellungen
 
Die Anschlußeinstellungen habe ich mir angeschaut. Standort Deutschland, Landsworwahl: 00 49 und die Ortsvorwahl 0 und im nächsten Feld die Vorwahl ohne 0 vorne weg.
 
Ok, dann der nächste übliche Schritt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren.

Ich würde das zuerst mit dem Startcode von 1u1 versuchen und wenn das nicht funktioniert,
dann nochmal Werksreset und alle Daten manuell eingeben!

Auf keinen Fall gesicherte Einstellungen nach einem Werksreset laden!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.