RRDstats Grafiken auf Homepage

redflash780

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
dann will ich nach vielem Lesen und suchen auch mal das Forum befragen.

Als Besitzer einer 7270 mit freetz-devel-2935 und etlichen Paketen: Asterisk, AVM-Firewall, Callmonitor, Checkmail, Dnsmasq, Downloader, Dropbear, Knock, Openntpd, OpenVPN, RRDstats, Samba, Syslogd, Virtual IP, Vsftpd, Wake on LAN bin ich vom Funktionsumfang und dem Support des Forums begeistert.

Zur Zeit versuche dem RRDstats-Paket schöne Grafiken zu entlocken, um diese dann per ftp(cronjob) auf meiner Homepage online zu stellen. Cronjobs und FTP sind bereit in anderen Bereichen des der freetz-Box erfolgreich implementiert, einzig und allein das Erzeugen der Grafiken funktioniert.

Ich habe schon diverse Versuche angestellt, die RRDstats-Grafiken per WGET und bash-Skript zu erzeugen, jedoch ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen. Wie generiere ich sagen wir mal alle 60 min alle Grafiken des RRDstats-Paketes per Cronjob ???

danke im Voraus....

redflash

Wenn du es dir einfach machen möchteste, ruf einfach die URLs vom Webinterfce auf, zb
Code:
http://admin:[email protected]:81/cgi-bin/pkgstatus.cgi?pkg=rrdstats&cgi=rrdstats/stats
Dann bekommst du die Bilder der Hauptseite. Diese werden dann in das angegebene rrdstats-temp Verzeichnis gelegt

Oder schau dir die .cgi Dateien an und bastel Skripte

Danke.

Oder schau dir die .cgi Dateien an und bastel Skripte

Danke Cuma, konnte mein Vorhaben realisieren, geholfen dabei hat mir die stats.cgi, hier habe feste Werte für Width und Height eingetragen und das ganze als Conjob eingerichetet. Dazu noch einen FTP-Job und schon werden die Grafiken angezeigt.

THX

Redflash780

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.