.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

RRDstats Grafiken auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von redflash780, 2 Jan. 2009.

  1. redflash780

    redflash780 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    dann will ich nach vielem Lesen und suchen auch mal das Forum befragen.

    Als Besitzer einer 7270 mit freetz-devel-2935 und etlichen Paketen: Asterisk, AVM-Firewall, Callmonitor, Checkmail, Dnsmasq, Downloader, Dropbear, Knock, Openntpd, OpenVPN, RRDstats, Samba, Syslogd, Virtual IP, Vsftpd, Wake on LAN bin ich vom Funktionsumfang und dem Support des Forums begeistert.

    Zur Zeit versuche dem RRDstats-Paket schöne Grafiken zu entlocken, um diese dann per ftp(cronjob) auf meiner Homepage online zu stellen. Cronjobs und FTP sind bereit in anderen Bereichen des der freetz-Box erfolgreich implementiert, einzig und allein das Erzeugen der Grafiken funktioniert.

    Ich habe schon diverse Versuche angestellt, die RRDstats-Grafiken per WGET und bash-Skript zu erzeugen, jedoch ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir helfen. Wie generiere ich sagen wir mal alle 60 min alle Grafiken des RRDstats-Paketes per Cronjob ???

    danke im Voraus....

    redflash
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du es dir einfach machen möchteste, ruf einfach die URLs vom Webinterfce auf, zb
    Code:
    http://admin:keineahnung@192.168.178.1:81/cgi-bin/pkgstatus.cgi?pkg=rrdstats&cgi=rrdstats/stats
    Dann bekommst du die Bilder der Hauptseite. Diese werden dann in das angegebene rrdstats-temp Verzeichnis gelegt

    Oder schau dir die .cgi Dateien an und bastel Skripte
     
  3. redflash780

    redflash780 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke.

    Danke Cuma, konnte mein Vorhaben realisieren, geholfen dabei hat mir die stats.cgi, hier habe feste Werte für Width und Height eingetragen und das ganze als Conjob eingerichetet. Dazu noch einen FTP-Job und schon werden die Grafiken angezeigt.

    THX

    Redflash780