RRDStats und die Statistik

mosjka1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich die Statistik von RRDStats nicht.

Bin folgendermassen vorgegangen. Hab unter RRDstats Einstellungen "adsl" und "dsl" interfaces eingetragen um einfach zu schauen welches die korrekte Ausgaben ausgibt. Hab die FB rebootet und eine 1,7 GB Datei runtergeladen. Dannach die Statistik aufgerufen.

Warum zeigt mir DSL 1.7 k an und ADSL 1.8 M, schließlich waren es ja 1.7 GB. Ich hab nirgends gefunden wie man die Werte editieren kann. Jemand ein Rat?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 33
Das ist wie in Physik: Auf dein Einheiten achten!

okay aber warum werden unterschiedliche amplituden angezeigt? sind das realdaten vs. nutzdaten ?

Das ist wie in Physik: Auf dein Einheiten achten!

Auf welche Einheiten soll ich da achten. Da gibt es nur bytes/s, m und k und daraus werde ich nicht schlau. Was bringt mir die Statistik, wenn ich sie nicht lesen kann. :(

du versuchst geschwindigkeit mit menge zu vergleichen

ach da ist der Hund begraben. Hat RRDStat etwa nicht die Unterstützung von Datenvolumen? Wenn nicht, dann muss wohl vnstat wieder her.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.