RS232 über Webinterface

dafür kann ich rechte ändern? :D mal probieren. Das ist ja so gesehen keine Datei

Edit: Bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst Du in der Perl-Datei auch Content-type usw. aus? Wenn nicht, kann daher der Fehler 500 kommen.

Wird der String auf der Schnittstelle ausgegeben? Kannst Du den String in eine reguläre Datei schreiben?
Wie genau hast Du jetzt die Rechte der Datei geändert? Was kommt bei "ls -l /dev/ttyUSB*"?
 
Der String wird nur ausgegeben wenn ich es über Tellnet mit "Perl test.pl" starte. bei "ls -l /dev/ttyUSB0"? kommt nix außer ">" ich habe alle möglichen Rechte durchprobiert. 777, 755 775 ...
Den Content-type hatte ich nicht mit drin, habe es eben noch eingebaut. der Server error ist weg, das print ".... usw wird mir auch im Browser angezeigt, aber auf der seriellen Schnittstelle passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte geschrieben
Code:
ls -l /dev/ttyUSB*
Wenn ">" kommt, hast Du irgendwo ein Anführungszeichen zuviel.

Kannst Du eine reguläre Datei anlegen? Wenn ja, wie sieht die Ausgabe von "ls -l" für diese Datei aus?
Läuft der Web-Server in einem chroot?
 
Code:
crwxrwxrwx    1 root     root      188,   0 Oct  2 21:12 /dev/ttyUSB0
crw-rw-rw-    1 root     root      188,   1 Oct  2 21:15 /dev/ttyUSB1
crw-rw-rw-    1 root     root      188,   2 Jan  1  2000 /dev/ttyUSB2
crw-rw-rw-    1 root     root      188,   3 Jan  1  2000 /dev/ttyUSB3

Das zeigt er mir an. Ich habe den Beitrag oben nochmal editiert, du warst schneller. Der Webserver läuft im chroot. Das mit der Datei probiere ich gleich mal.
 
Eine datei kann ich nicht anlegen. Über telnet aufgerufen geht es. Dann sieht es so aus:
Code:
-rw-r--r--    1 root     root             0 Oct  2 21:24 test.txt
 
Die Rechte 666 reichen. Aber wenn der Server im chroot läuft, kann er die Dateien in /dev natürlich nicht ansprechen. Du musst diese Dateien irgendwo anlegen/kopieren, wo der Web-Server auch Zugriff darauf hat.
 
Die datei sollte er im gleichen Ordner anlegen wo ich es auch ausgeführt habe. das sollte doch gehen?
 
ich habe chroot aus gemacht, nun geht es. Klasse. Dankeschön;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge