Rsync + SSH + Cron

fischkopp82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine USB Platte mit nem Strato HiDrive synchronisieren. Da meine Fritzbox 7240 das mit Boardmitteln nicht zu meiner zufriedenheit löst, muss wohl Freetz her.
Nun hab ich mit Freetz nie etwas getan und bevor ich was falsch mache frag ich lieber einmal zuviel nach ;-)
Also das Howto für Freetz hab ich gelesen, verstanden und denke das bekomm ich hin.
1. Frage: rsync
Hier ist ein Fragezeichen dahinter, was bedeutet das? Wie kann ich es installieren?

2. Frage: ssh
Es scheint ein SSH Client namens "Dropbear" dabei zu sein - ist das ein normaler SSH Client? Oder hab ich da irgendwelche Einschränkungen.

3. Frage cron job
Cron ist bei Freetz direkt mit dabei oder?

Danke für Eure Hilfe!

Simon

Zu 1: Irgendwo in der Wiki-Hilfe steht, dass es dazu einfach keine Seite gibt. Installiert wird es wie alle anderen Pakete auch.
Zu 2: googlen hilft: dropbear ist ssh-Client und Server.
3. Ja, auch dort ein Blick ins wiki hätte das geklärt.

Ich mein, immerhin hast du ins Wiki geschaut, das tun viele Newbies nicht, ein wenig mehr gucken hätte den Thread sogar überflüssig gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.