RTL überdenkt DVB-T-Ausstieg

• Ersteller Ersteller HabNeFritzbox
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den Unterschichtenprogrammen ist das eh kein wunder dass das keiner sehen mag. Dann können sie sich auch gut zurück ziehen.

Aber DVB-T ist im allegeinen eh nit so der Bringer zumindest hier auf dem Land...

Das ganze ist hier ohnehin völlig egal, etwa 60 % der Einwohner hier in der Kleinstadt im Weserbergland haben aufgrund des Berglandes keinen Empfang von DVBT.
Das wird sich auch nicht ändern, ist zu teuer.
Mir ist es im Moment egal, ich habe Satellit, aber früher mit terrestrisch hatte jeder 3 Programme, ArD, ZDF, NDR3, manche hatten sogar HR3 und DDR. Aber nur weiter hoch am Berg.
Da haben wir uns dann am Wochenende manchmal zusammen gerottet und sind zu denen die mehr Programme hatten. So in den 70er und Anfang der 80 er Jahre.

Auf das Nachmittagsprogramm von RTL kann man verzichten, aber Abends gibt es evt. doch noch mal die eine oder andere Serie die man gucken könnte oder Reportagen wie SternTV.

Zudem gehört ja auch noch z.B. N-TV und VOX mit zur RTL Gruppe.

Bei Bekannten mit Kindern läuft oft ab Spätnachmittag bis frühen Abend eher SuperRTL. Nick oder Boomerang läuft ja nicht im DVB-T zumindest nicht in HH oder SH.

Ich find das Schade das die aussteigen wollen ... Zumal sie in Stuttgart ja "glaub" Verschlüsselt senden ... Das war wohl auch nicht der Bringer mit dem kostenpflichtigen Abo ...

Dvb-t ist schon eine Feine sache aber da man nur in speziellen Großstätten gescheitetes zur Auswahl hat bringt es vielen nichts !

Erstmal wollen die ja, nu doch nicht... man wird aber sehen. Würde es besser finden wenn mehr Kanäle der Privaten ausgestrahlt werden, da es ja von RTL, Pro7 und co noch weitere Sender gibt.

Zu den ÖR kann man fast nur noch fragen: Wer braucht sowas? omg wtf? ;)
image.jpg

8 mal NDR, doppelt und dreifach MDR, WDR und co... restlichen wie ARD, ZDF und co einmal, was auch langt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 mal NDR, doppelt und dreifach MDR, WDR und co....

Sowas nennt man Regionalprogramm. Etwa 1Stunde täglich Nachrichten aus der Region.
Ob man dafür für jede Region einen eigenen Sendeplatz braucht läßt sich drüber streiten. Aber so läßt sich das am einfachsten lösen.
Und irgendwie müssen ja die TV Gebühren verbraten werden.

Bei RTL und so hast teils auch andere Programminhalte, die einen sehen z.B. um 18 Uhr Explosiv und andere Guten Abend Nachrichten.

Sowas sollte man auch an den Sendestationen regeln können, davon gibt es ja mehrere.

Ich denke auch RTL wollte mal wieder schön auf dicke Hose machen und dann haben Sie gesehen, dass die fehlenden Einnahmen gar nicht so einfach wieder zu kompensieren sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89