[Problem] RTP Daten über Asterisk canreinvite

Hitman4021

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Zum Verständnis mit canreinvite sollte es möglich sein alle RTP Daten über Gemeinschaft zu übertragen oder?

Ich habe in /etc/asterisk/sip.conf
externip=<IP>
localnet=192.168.11.0/24
nat=yes
canreinvite=nonat
eingetragen.

Allerdings wenn ich mir die Pakete anschaue versucht Asterisk noch immer die Verbindung dirket zwischen den Partnern herzustellen, was aufgrund des NAT Problems leider nicht funktioniert.
Wie bekomme ich Asterisk nun dazu die Verbindung direkt aufzubauen?

Gruß
 

flaaabes

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab 1.6 gibt es noch das Setting directmedia=nonat, welches ebenfalls wie canreinvite=nonat verhindern soll, dass das Audio P2P fliesst. Vielleicht hilft Dir das...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,397
Beiträge
2,045,911
Mitglieder
354,088
Neuestes Mitglied
schweisssfusss