Rudi-Shell: nur eingeschränkte Funktion

nein wird nicht aufgebaut, denn dann würde in der TXT etwas erscheinen (deswegen führt sich dieses script ja sofot bei der verbindung aus)

netcat mit den parametern -vv zu starten zeigt mir in der rudi-shell immer nur "---" an. genauso als wenn ich die parameter -vv weglasse.

per telnet gebe ich nur "nc IP Port" ein und das wars ich übergebe nichts....

... ja, aber dann wartet das nc ja auch auf eine interaktive Eingabe....

Mach mal ein "nc localhost 80" jeweils in Telnet und Rudishell.
Das ist das gleiche, wie wenn du z.B. "cat" aufrufst. Mach da mal auf der Console und mal in der Rudishell, dann sieht du den Unterschied, den ich meine ;-)

Jörg

netcat -vv host port 2>&1

Code:
sh: netcat: not found

nc -vv host port 2>&1

nc: illegal option -- v
BusyBox v1.9.2 (2008-06-01 21:55:51 CEST) multi-call binary

Code:
Usage: nc [-iN] [-wN] [-l] [-p PORT] [-f FILENAME|IPADDR PORTNUM] [-e COMMAND]

Open a pipe to IP:port or file

Options:
	-e	Exec rest of command line after connect
	-i SECS	Delay interval for lines sent
	-w SECS	Timeout for connect
	-f FILE	Use file (ala /dev/ttyS0) instead of network
	-l	Listen mode, for inbound connects
		(use -l twice with -e for persistent server)
	-p PORT	Local port number

habe auch mal ohne -vv getestet. Wenn ich eine falsche IP eingebe sagt er "z.b. Bad Adress" gebe ich aber alles richtig ein bekomme ich wieder "---"

@ MaxMuster

dann ist es wohl zwingend erforderlich einen parameter mit zu geben ? verstehe ich das richtig ?
kann ich auch einen windows command mit schicken ? z.b. (net start Dienst) wenn ja wie müsste soetwas aussehen ?
in etwa so:
Code:
nc IP Port | echo "net start Dienst"

//edit

Code:
 nc IP Port 2>&1
bin gerade ganz verwundert obwohl er "---" ausgegeben hat hat er die verbindung aufgebaut.

kannst du mir noch erklären was dieses 2>&1 zubedeuten hat ?

Zuletzt bearbeitet:
.. würdest du bitte mal testen, was das mit dem echo davor ergibt?? Wie das Programm schon sagt: Es öffnet eine Pipe, wenn du der aber nichts übergibst (und mangels Shell auch nicht interaktiv übergeben kannst) ist ja nun nicht klar, ob sie überhaupt geöffnet wird.

Jörg

EDIT hat sich überschnitten...

Nein, andersrum: Du schickst das schon vorher rein, was dann auf der anderen Seite ankommt:

echo "net start Dienst" | nc IP Port

Die (?) "empfangende" Pipe erhält dann den String "net start Dienst"

Ich hatte schon einmal gefragt, ob eine Verbindung aufgebaut wird.
Offensichtlich wird eine Verbindung aufgebaut, sonst käme ja nach Deiner Beschreibung eine Fehlermeldung.

Deine Aussage "dann würde in der TXT etwas erscheinen" ist vermutlich eine Fehl-Interpretation, die wir aber nicht überprüfen können, weil Du nicht geschrieben hast, was für ein Skript Du tatsächlich verwendest.

Ich persönlich habe genug davon, hier zu raten, was Du genau machst. Wenn Du es nicht nötig hast, es genau zu beschreiben, dann brauchst Du offensichtlich auch keien Hilfe.

2>&1 Leitet die "Fehlerausgabe" auf die "Standardausgabe" um. Die Rudishell zeigt nur die Standardausgabe an.

entschuldige RalfFriedl

ich bin dankbar das du mich so unterstütz
das selbe gilt auch für dich MaxMuster.

ich dachte es wäre klar was ich vorhabe.
ich versuche es nocheinmal zu erklären.

ich möchte per Netcat befehle auf einem fremden rechner ausführen.
auf meinem rechner habe ich netcat folgendermaßen gestartet.
Code:
nc -L -p 43423 -e test.bat -t
diese test.bat erstellt mir eine einfache TXT datei mit dem aktuellen datum, damit ich weiß ob das verbinden geklappt hat.

das ist eigentlich alles. sobald eine verbindung augebaut wird sehe ich das in der txt. später wird dieses erstellen der TXT umgebaut in starten und stoppen von Diensten.

ich hoffe du kannst mir jetzt folgen was ich vorhabe ?

//edit
habe nun die txt erzeugung rausgenommen und habe dies durch die cmd ersetzt.
Code:
nc -L -p 43422 -e cmd.exe -t

@ rudishell gebe ich folgendes ein
Code:
echo "test >>test.txt" | nc IP 43422
ich sehe zwar die cmd in der rudi ausgabe er erstellt auch die txt aber es steht nichts drin, habe ich noch einen fehler gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "test" kein gültiger Befehl auf Deinem Windows Rechner ist, dann kann man auch nicht erwarten, daß etwas in der Datei steht.
Vermutlich wolltest Du flgendes machen:
Code:
echo "echo test >>test.txt" | nc IP 43422
Das erste "echo" erzeugt eine Ausgabe an netcat, das zweite "echo" ist Teil des Befehls, der an den Windwos-Rechner geschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank so funktioniert das erstmal mit der Rudi-Shell.

und auch mit der dtmfbox funktionierts,

nochmals Vielen Vielen Dank....

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora