.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ruf ins festnetz

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von reggy, 1 Aug. 2004.

  1. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    ist es möglich mittels Nikotel einen Anruf ins Festnetz eines afrikanischen Staates (Senegal) zu tätigen, hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte gesammelt.

    thx reggy
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  3. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...na ja, möchte mich vergewissern ob dies auch technisch möglich ist (bin auf dem Gebiet VoIP absoluter Newbie und vertraue deshalb gerne auf die Erkentnisse erfahrener User)

    danke für den link - der tarif ist o.k. leider wird es an den organisatorischen Umfeldbedingungen scheitern.

    Der Anmeldung nach hab ich entnommen, man soll 10 euro auf das Kundenkonto überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten. Ich wohne jedoch in Österreich und eine Geldüberweisung nach Deutschland kommt zu teuer. Leider habe ich auf der Website von Nikotel keine Möglichkeit gefunden direkt mit Kreditkarte zu zahlen.

    greetz reggy
     
  4. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar kannst du mit Kreditkarte bezahlen, mach ich auch.
    Hast du dich schon angemeldet?
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  6. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... angemeldet hab ich mich bereits - cash hab ich jedoch noch nicht überwiesen ( da hab ich auf der Seite doch glatt etwas übersehen)
    ich bin in der zwischenzeit über PURTel gestolpert - was haltet ihr davon ??
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, Senegal ist eine recht "exotische" Destination, da wird so leicht wohl keiner Erfahrungen berichten können.

    Daher: probier es aus. :-D
     
  8. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... na ja - wenns klappt werde ich das board mit meinen erfahrungen bereichern ;-)
    auf jeden fall vielen dank für eure unterstützung
    greetz reggy
     
  9. voipfone.de

    voipfone.de Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Reggy,

    selbstverständlich kannst Du bei Nikotel mit Kreditkarte bezahlen.
    (Alternativ auch mit Banküberweisung).

    Sollte du bei der Bezahlung mit Kreditkarte auf Schwierigkeiten stossen, dann meld Dich einfach kurz bei uns. Das ist sicher schnell gelöst.

    Bisher haben wir noch so ziemlich alle, die wollten, zum "voipen" gebracht.
    GEHT NICH' - GIBT'S NICH'! :D

    Gruss,
    voipfone.de
    (info@voipfone.de)
     
  10. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    also die erste Hürde hab ich geschafft, der Freischaltungs-Code wurde per post zugestellt und dies ziemlich rasch (Respekt !) - Nun stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich eine Festnetznummer wähle, dann erscheint folgende Meldung: Call failed 407 - Proxy Authentication required
    Ich verwende den Xlite, der von Nikotel zum Download angeboten wird und sitze hinter einer Firewall.

    könnt Ihr mir bitte helfen ?

    thx reggy
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Im übrigen wird eine Überweisung aus Österreich auf ein deutsches Bankkonto seit langer Zeit als "Binnenüberweisung" behandelt und kostet genausoviele Gebühren wie eine Überweisung innerhalb Österreichs. EU sei Dank :D

    Aber das nur am Rande angemerkt.
     
  12. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also entweder hab ich etwas total falsch aufgefasst oder die settings in meinem softphone stimmen nicht. Ursprünglich wollte ich eine stinknormale Festnetznummer anrufen, aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung: call failed 484 Adress incomplete.

    thx reggy
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    "Early Dial" abschalten
     
  14. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK - die Ursache des Übels hab ich in der Vorwahl gefunden. Falls jemand ein ähnlich gelagertes Problem hat, dann folgendermaßen vorgehen:

    Ländervorwahl eingeben (zb 43 für Österreich)
    Vorwahl eingeben (zb 676 für T-Mobile)
    Achtung: die "0" der Vorwahl unbedingt auslassen !!
    danach die gewünschte Telefonnummer eingeben (zb 0815471)

    hoffentlich hilft´s

    greetz reggy
     
  16. reggy

    reggy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Christoph

    Dakar hab ich mitttels Nikotel ohne Problem erreicht - Glasklar und keine Unterbrechung - Freu !!

    reggy