.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnnummernübermittlung(die X-te)funktioniert bei VoIP nicht

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Pfalzwolf, 7 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfalzwolf

    Pfalzwolf Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT PL
    Ort:
    nähe SP
    Als Gerät für VoIP habe ich die Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1. Daran hängt eine Ackermann ISDN Anlage Euracom 180 an der S0 Schnittstelle. Ich habe ein Problem mit der Übermittlung meiner ISDN Rufnummer bei VoIP Telefonaten.

    * Wird ein Telefongespräch über das Festnetz geleitet, funktioniert alles wie bisher einwandfrei und meine Rufnummer wird bei meinem Gesprächspartner angezeigt.
    * Wird ein Telefongespräch über das Internet geleitet(VoIP), funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht.

    Die ISDN Anlage ist seit Jahren in Betrieb und korrekt konfiguriert – somit auch der CLIR Parameter usw. Die Rufnummernübermittlung hat immer schon funktioniert und tut es auch heute noch - außer bei VoIP.

    Meine Fritz!Box Fon WLAN hat die neuesten Firmware 14.03.88
    Meine Anfrage bei AVM ergab, dass es keinesfalls an der Fritz!Box oder der darauf laufenden Firmware liegen kann.
     
  2. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liegt auch sicher nicht an deiner Telefonanlage den bei mir ist das Problem Ähnlich aber ab und zu wird die nummer doch angezeigt. Liegt warscheinlich an 1und1.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.