RufNr übertragung

jebi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

habe heute folgendes Problem gefunden. Nachbar hat nun eine FBF 7170 bekommen. Gerät angeschlossen neuest FW installiert - danach die Box nochmal in den Werkszustand versetzt und dann die Daten von 1und1 eingetragen.
Es funktioniert auch alles bis - auf die RufNr übertragung.

In der Box ist extra angeklickt das die RufNr NICHT übertragen werden soll.
Rufe ich nun an wird aber trotzdem die Nr angezeigt.

Stecke ich nun das Telefon direkt an den TelecomAnschluß und wähle von dort aus - wird die Nr auch nicht angezeigt. So wie es auch bei der Telecon eingestellt wurde.

So das Telefon wieder an die FBF angeschlossen und noch mal getestet - RufNr wird wieder mit übertragen.

Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

Danke schon im voraus
 
Baust du die Verbindung auch definitiv über das festnetz auf, oder über VoIP?

Caeppi
 
die Verbindung wird über VoIP aufgebaut. Das sehe ich auch am Router da ja dort das Telefon-Internet Lampe aufleuchtet.
 
Hallo,
dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Steckst du den stecker direkt in die Dose, so geht der Anruf über das Festnetz, es greift die Regel, die Du bei Deinem Telefonanbieter (ich denke T-Home/also Telekom) festgelegt hast.

Bei Telefonaten über die Box und somit VoIP (über das Internet) greift die Regel, die du bei Deinem Internetanbieter (VoIP-Anbieter) eingestellt hast. Mal schauen, was da eingestellt ist!

Caeppi
 
könnest DU mir da sagen wo ich noch schauen muß?
Bestimmt nicht an der Box weil dort ist ja eingestellt das die RufNr - NICHT übertragen werden soll.

Also VoIP Anbieter ist 1&1 - und dort im Kontrollcenter habe ich auch nichts gefunden das man dies ausschalten kann.
 
Hallo,

sorry, kann ich leider nicht, ich bin nicht bei 1und1. Aber frag doch mal google, oder vielleicht liest ja hier jemand mit, der das weiß.

Caeppi
 
Bei 1und1 kann die Rufnummernübertragung über das 1und1-Kontrollcenter nicht abgeschaltet werden.
Das heisst, dass bei jedem Anruf über 1und1-VOIP die Fritzbox bzw. das Telefon die entsprechende Steuerungssequenz an die Vermittlungsstelle senden muss. In der Fritzbox geschieht das für die an ihr angeschlossenen analogen Telefone über die Konfiguration der jeweiligen Nebenstelle. Für am S0 der Fritzbox angeschlossene ISDN-Geräte muss man das in den ISDN-Geräten einstellen (siehe Handbuch).
Hast Du das gemacht?
 
Hi Stefan,

also ich habe das mal an meinem Anschluß ausprobiert und es funktioniert.
Es muß am ISDN Gerät eingestellt werden. OK bei mir am Anschluß wurde auch
nichts eingestellt das die RufNr unterdrückt werden soll.

Beim Nachbarn werde ich es nächste Woche ausprobieren.

Danke für die Infos
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Beiträge
2,302,831
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha