Rufnummerübermittlung aus: Notruf?

Kolja_

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Da ich meine Frage keinem anderen Unterthema hier einordnen kann, stelle ich meine Frage einfach mal hier:

Wenn ich über VoIP (ich besitzte nichts anderes) den Notruf wähle, sehen die dann unabhängig von der Übermittlung meiner Rufnummer meinen Namen, Adresse etc.?

Hintergrund der Frage ist, daß ich über mehrere Nummern erreichbar bin, aber für meine Hauptrufnummer eine flat buchen will und somit nur noch über diese eine Nummer raustelefoniere (bis jetzt habe ich Wahlregeln, um für verschiedene Vorwahlbereiche über verschiedene VoIP-Accounts zu telefonieren). Um meine Gesprächspartner nicht mit der Nummer zu verwirren, würde ich die Rufnummernübermittlung ausstellen wollen.
Hätte das Auswirkungen für den Notruf, ich denke im speziellen an einen Röchelnotruf (also nur wählen, "tot umfallen" und die kommen zu mir, weil sie über die Nummer meine Adresse sehen können)?!

Gruß, Moris
 
Moris schrieb:
Um meine Gesprächspartner nicht mit der Nummer zu verwirren, würde ich die Rufnummernübermittlung ausstellen wollen.
Hätte das Auswirkungen für den Notruf

Ob das Auswirkungen auf den Notruf hat, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß Du bei vielen VoIP Providern mit abgeschalteter Rufnummernanzeige überhaupt nicht abgehend telefonieren kannst.
 
Rufnummernunterdrückung gilt generell nicht für Notrufe.

Da wird immer Klartext angezeigt. (Vorgabe vom Gesetzgeber)
 
betateilchen schrieb:
Ob das Auswirkungen auf den Notruf hat, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß Du bei vielen VoIP Providern mit abgeschalteter Rufnummernanzeige überhaupt nicht abgehend telefonieren kannst.
Also bei Sipgate kann ich die Rufnummerübermittlung ja explizit deaktivieren. Dann sollte das doch bei denen zumindest möglich sein, oder?

team-t schrieb:
Rufnummernunterdrückung gilt generell nicht für Notrufe.

Da wird immer Klartext angezeigt. (Vorgabe vom Gesetzgeber)
Danke! :)
 
OT :
Nur sei am rande noch gesagt, das man sicher sein sollte, ob man auch in der richtigen Leitstelle aufläuft.

Aber bitte keine "Test" anrufe ohne vorheriges Fragen. Am besten beim Proider informieren, hatte das problem anfänglich das sipgate mich an die falsche durchgestellt hat. Statt Düsseldorf bin ich in Duisburg aufgelaufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.