Rufnummerübermittlung bei Calltrough

flying_rio

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich poste jetzt das Thema mal hier, obwohl es auch im Zusamenhang mit Betamax steht.

Ich bekomme keine Rufnummer übermittelt, wenn ich vom Handy meine FBF anrufe und per Callthrough dann ein 2. Handy anrufe.
Der ausgehende Ruf ist per Wahlregel auf einen Betamax-Ableger eingerichtet.

Wenn ich einen Anruf von einem z.B. ISDN-Telefon auf das 2. Handy mache, greift auch die Wahlregel - dann wird meine Rufnummer am Handy angezeigt.

Ich verstehe nicht, warum das bei Calltrough nicht funktioniert.

Hier noch kurz meine Einstellungen:
registrierte Nummer bei Betamax: +495141xxxxxx
Wahlregel: Mobilfunk - verbinden über: 05141xxxxxx
Internettelefonie Rufnummer: 5141xxxxxx Kabel Deutschland
Internettelefonie->Internetrufnummer: 05141xxxxxx (Betamax)
 
Hallo,
Normalerweise wird die Nummer mitgegeben, die in der FBF als abgehende Nummer angezeigt wird. Wie sind denn dort genau die Einstellungen? Wie sind die Einstellungen im Control-Center von Betamax?
 
Normalerweise wird die Nummer mitgegeben, die in der FBF als abgehende Nummer angezeigt wird.
Tja das hatte ich auch angenommen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Bei Callthrough habe ich eingestellt:
Rufnummer ausgehend: 495141xxxxxx (diese konnte nur ausgewählt werden und entspricht der SIP3 siehe Signatur)

Im Control Center von Betamax steht: +495141xxxxxx (verifiziert)

Es kann ja nur so sein, daß bei Callthrough die ausgehende Rufnummer nicht der bei Betamax hinterlegten entspricht.
Ich habe auch schon mit verschiedenen Varianten probiert (05141xxxxxx, 5141xxxxxx) - immer Fehlanzeige
 
Ich hab' mit der Internetrufnummer noch ein wenig herumprobiert.

Mit der Rufnummer 00495141xxxxxx hat es letztendlich funktioniert.
Ich bin mir aber sicher, daß ich diese Variante auch schon durchprobiert hatte.
Warum es jetzt auf einmal ging - keine Ahnung.
Hauptsache es funzt. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.