[Problem] Rufnummerübermittlung für abgehende Gespräche bei Sipgate Trunking ???

Deebo

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

hab mir nen Testaccount für Sipgate-Trunking zugelegt (Durchwahl 15-18 und 24).
Abgehende Gespräche hab ich soweit zum laufen gebracht.
Leider funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht richtig, so dass immer die bei Sipgate hinterlegte Fallback-Rufnummer übermittelt wird.

Hab versucht bei abgehendem Gespräch der Nebenstelle über diesen Sip-Account das Telefonprofil so einzustellen, dass die passende DDI übertragen wird.
Funktioniert nicht.

Irgendwelche Ideen?

Gruss Deebo
 
Hallo,

von Auerswald gibt es für Sipgate Trunking ein vorkonfiguriertes Profil. Die Einstellungen darin sollten eigentlich stimmen.

Wahrscheinlich musst du vorher aber die Firmware deiner Anlage auf aktuellen Stand bringen. Beim Wechsel auf 4.2 hatte sich im VoIP-Bereich einiges getan. Dort gibt es mehr/andere Einstellmöglichkeiten für die Rufnummernübermittlung.

Gruß
voip²
 
Danke für den Tip!
Ich musste das Firmwareupdate per Datei hochladen, weil der mir den Versionssprung auf 4.2 über das Webmenue nicht gemacht hat.

Gruß Deebo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge