Rufnummerübermittlung

telifon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon x-mal gab, jedoch komm ich nicht weiter und benötige dringend Hilfe. Hier mal ein paar Infos:
- Auerswald Compact 4000
- SIP-Trunk von Easybell (Beispiel: 1 Sip mit 000/1234 und 0-9 und 1 Sip 000/12341 und 0-9 -> So erhalte ich die Durchwahlen 0-19, wurde also aufgeteilt)
- 1 DDI als Cloudaccount bei easybell
- Also 2 VOIP-TK und 1 VOIP-Mehrgeräteanschluss erstellt
- Egal was ich auch einstelle, es kommtbei jedem Gerät die Rufnummer 000/1234-0 mit
- Wenn ich diese Nr. unterdrücker (Bei Gruppen- oder Teilnehmerkonfi) kommt "Anonymos"
- Wenn ich hier eine andere DDI einstelle (z.B. 000/1234-2) kommt diese richtig mit
- Also muss es ja eher am SIP liegen, oder?
- Aber laut easybell alles OK!
- Port´s sind am Router auch soweit freigegeben

Woran kann es liegen? Hat jermand einen Tip oder schon ähnliche Probleme gehabt?

Danke und Gruß

Mehrgeräte-Anschluss hat aber absolut gar nix mit Anlagen-Anschluss + DDI gemeinsam.
Früher mit echtem ISDN nicht u. nun mit SIP- VOIP, erst jetzt noch weniger!

Hat doch auch keiner gesagt
Und was soll mir das jetzt weiter helfen?!

Hallo!

Ob es Dir hilft oder nicht, wir wissen nur, dass Du eine relativ alte Compact 4000 hast, aber nicht wirklich, wie u. ob bei dieser im Zusammenspiel mit dem XY?-Router alles richtig programmiert, bzw. eingestellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die relativ alte 4000er ist ca. 4 Wochen alt. Und von Auerswald doch auch eher ein neueres Modell, oder?
Zum Router: Eigentlich sollte alles richtig eingestellt sein! Funktioniert ja auch alles bis auf die Rufnummerübermittlung!
Einzig: Laut Easybell soll man die Udp Ports 10000-50000 freigeben. Aber soviel macht die Fritzbox nicht mit. Kann es hier dran liegen?

Block wurde so von der Telekom portiert.
Bei easybell geräteabhängig und „Auerswald“. In der Tk alles auf Standard und in der VoIP-Konfi from Display.

Kurze Info:
Am Freitag gab es ein neues Firmware-Update der TK, welches ich heute installiert habe. Und nun geht auch alles!

Danke trotzdem. Beste Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer