Rufnummer Aachen für Ausländer

rogervdh

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich wohne in Kerkrade, 1 kilometer über die Grense bei Herzogenrath / Aachen. Ich möchte gerne eine 02406/02407 (Herzogenrath) oder 0241 (Aachen) rufnummer haben. Wie bekomme ich so eine nummer als ausländer? Am liebsten naturlich kostenlos. ;)

Danke im voraus.

MfG,

Roger Vanderheijden
 
Deutsche Rufnummern bekommst Du nur, wenn Du im angegebenen Ortsnetz auch selbst einen Wohnsitz hast.
 
@ carlofbf:

Diese Sorte 'Tips' solltest du besser unterlassen.
 
rogervdh schrieb:
Ich wohne in Kerkrade, 1 kilometer über die Grense bei Herzogenrath / Aachen. Ich möchte gerne eine 02406/02407 (Herzogenrath) oder 0241 (Aachen) rufnummer haben. Wie bekomme ich so eine nummer als ausländer? Am liebsten naturlich kostenlos. ;)

Hallo "Nachbar"!

Eigentlich: Gar nicht. :-(
Uneigentlich: Hast Du gute Bekannte in Aachen, die die Nummer für Dich bei z.B. Sipgate bestellen können? Diese müssten dann auf ihren Namen die Nummer bestellen und Dir zur Verfügung stellen. Das Risiko bleibt natürlich bei den Bekannten.

Wenn Du sonst keine Möglichkeit hast, einen Wohnsitz in Aachen / Herzogenrath nachzuweisen, sieht es schlecht aus für Dich.


Gruß,
Wichard
*Roda und der TSV!*
 
Welches Risiko sollte denn bestehen? Entweder man telefoniert kostenlos (zu anderen mit sipgate o.ä.) oder man benötigt Guthaben, das man selber überweisen muß. Schaden kann also nicht wirklich entstehen.
Oder?
 
Moris schrieb:
Welches Risiko sollte denn bestehen?
Wer weiß, was der OP mit der Nummer alles für böse Sachen anstellt? ;)

Außerdem schrieb ich "z.B. Sipgate", es soll ja auch andere Anbieter geben, die mit Postpaid arbeiten. Bei Prepaid dürfte das finanzielle Risiko allerdings tatsächlich gering sein.


Gruß,
Wichard
 
Stimmt, Postpaid ist natürlich nich so toll. Da bei Sipgate die Prepaid-Methode angewandt wird, hatte mein Vater auch nichts dagegen, daß ich auf seinen Namen einen zweiten Account registriert habe. So telefonieren meine Eltern mit uns wenigstens zum Ortstarif (weil ich die zu VoIP nnoch nicht überreden konnte). ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.