Rufnummer abgehend übermitteln, bei eingehenden Anrufen aber nicht klingeln?

Zugschlus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Fritzbox soll die (Festnetz)-Telefonnummer, die im Telefonbuch und vielen anderen Datenbanken steht, bei ausgehenden Gesprächen grundsätzlich nach draußen übermitteln.

Die Telefone sollen aber bei eingehenden Anrufen auf dieser Nummer nicht klingeln, sondern die Gespräche sollen direkt auf den Anrufbeantworter (der an einem eigenen a/b-Port hängt) reflektiert werden.

AVM sagt, das ginge mit der Fritzbox nicht, ein Telefon würde immer klingeln, wenn auf der Nummer angerufen wird, die das Telefon rausübermittelt.

Gibt es eine Möglichkeit, das in einer Konfiguratinsdatei auf der Fritzbox doch "am Webinterface vorbei" einstellen zu können?

Grüße
Marc

P.S.: Es handelt sich um eine Fritzbox 7050 mit Firmware 14.04.33, die an einem ISDN-Anschluß betrieben wird

Ich habe keine 7050, aber ich denke, du kannst diese Rufnummer so konfigurieren, dass nur der Anrufbeantworter "klingelt". Und für abgehende Anrufe von anderen Telefonen kannst du über Wahlregeln erzwingen, dass diese Rufnummer verwendet wird.

Ich habe keine 7050, aber ich denke, du kannst diese Rufnummer so konfigurieren, dass nur der Anrufbeantworter "klingelt". Und für abgehende Anrufe von anderen Telefonen kannst du über Wahlregeln erzwingen, dass diese Rufnummer verwendet wird.

Leider kann man in den Wahlregeln nur die Verwendung bestimmter Internet-Rufnummern, oder pauschal "Festnetz" wählen, nicht aber eine bestimmte Festnetznummer.

Außerdem gibt es durchaus ein Telefon, das eine andere Rufnummer nach draußen übermitteln soll.

Leider nein, da es sich hier um Festnetzzeugs handelt, und sowohl der Wahlregelntrick (nur Auswahl "Festnetz" möglich) als auch der Trick mit pbxes.org deswegen ausscheidet.

Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst nur, dass die Festnetznummer übermittelt werden soll - nicht, dass Du über das Festnetz telefonieren möchtest. Ist letzteres der Fall, oder darf der Anruf auch per VoIP rausgehen?

Außerdem gibt es durchaus ein Telefon, das eine andere Rufnummer nach draußen übermitteln soll.
Die Info wäre auch bereits im Eingansposting angebracht gewesen...

Gruß,
Wichard

Du schreibst nur, dass die Festnetznummer übermittelt werden soll - nicht, dass Du über das Festnetz telefonieren möchtest. Ist letzteres der Fall, oder darf der Anruf auch per VoIP rausgehen?

Der Anruf soll auch über den S0-Bus rausgehen, da dort eine Flatrate existiert.

Grüße
Marc

Wo ist hier eigentlich das Problem? ;)

Also du stellst ganz normal deine Telefone so ein, dass sie abgehend die gewünschte MSN benutzen.

Anchliessend machst du ganz einfach eine Rufumleitung "sofort" für deine bestimmte MSN an 1, 2 oder 3, je nachdem, an welchem FON-Port du deinen AB angeschlossen hast. Fertig!

Wo ist hier eigentlich das Problem? ;)

Im Abstellraum an der Wand. Ist schwarz und es steht AVM drauf.

Anchliessend machst du ganz einfach eine Rufumleitung "sofort" für deine bestimmte MSN an 1, 2 oder 3, je nachdem, an welchem FON-Port du deinen AB angeschlossen hast. Fertig!

Das müsste **1, **2 oder **3 sein für internes Gespräch, und das nimmt die Fritz nicht an: "Die Zielrufnummer muss angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen"

Und wenn ich direkt 2 angebe... funktioniert's. Faszinierend. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Fritzbox versucht, das Gespräch nach draußen umzuleiten.

Danke für Deine Hilfe, Problem gelöst.

Grüße
Marc

Wenn doch alles so einfach wäre! ;)

PS zur Info:
Wenn ich **2 gemeint hätte, dann hätte ich es auch so geschrieben! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,524
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
tarzlopa