Rufnummer an ATA nicht erreichbar trotz unveränderter IP und offengehaltenen Ports

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Überschrift sollte eigentlich alles sagen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme damit, dass eine Internetrufnummer an einer Fritzbox hinter einer anderen Fritzbox nichts erreichbar ist. Zunächst dachte ich es wäre das Problem mit der geänderten IP Adresse. Nun habe ich aber festgestellt, dass es daran nicht liegt, auch wenn die IP Adresse gleich bleibt ist der Anschluss auf einmal nicht mehr zu erreichen. Wird ein Telefonat mit dem Anschluss geführt geht es wieder.
Auch die Änderung der Portfreigaben oder andere Eingaben bei sip und stunserver führten zu keiner Veränderung.
 
Hallo Frank!

Danke für die Hilfe.
Habe das abgearbeitet und jetzt noch mal eine Portweiterleitung auf dem Master eingerichtet, außerdem habe ich das sippingintervall nach diesem Thread geändert: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70359

Seit dem war die Box immer erreichbar, ich will aber den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
das wars! Seitdem funktioniert es einwandfrei! Dankeschön
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge