Rufnummer anzeigen fritzbox sagem rl300

Marcelkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Habe meine sagem rl300 an einer fritzbox 7390 als analogen Anschluss angeschlossen es funktioniert auch fast alles.... Wenn ich raustelefoniere wird die nummer der Sim richtig angezeigt.... Wenn nun aber jemand auf der Sim der Rl300 anruft zeigt es nur unbekannte Nummer an.... Habe das Kabel selber gecrimpt (rj12/rj45) jeweils 2 adern.... Nutze die Fritzbox nur als repeater daher musste ich kein y Kabel verwenden.... Weis jemand wo das Problem liegen könnte ich bin am verzweifeln habe schon die Adern getauscht aber keinen Erfolg gehabt.... Ist es zwingend notwendig den adapter der sagem gateway zu benutzen oder kann ich direkt mit rj11/12 reingehen ????

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus

Hast Du ein analoges Telefon wo Du testen kannst, ob CLIP ohne Fritzbox funktioniert?

Klappt es wenn die SIM in einem Handy ist?

Ein eigenes Kabel sollte keinen Unterschied machen (wobei ich das nur mit dem RL500 und XsJack getestet habe).

Wo schaust du dir an der FB die Nummer an?
Lässt du länger als einmal klingeln (erst dann wird bei Analog-Telefonie die Nummer übertragen)?

Danke für eure schnellen Antworten.... Habe mehrere DECT telefone dran und überall sowie auch auf dem interface der Fritzbox zeigt es nur unbekannte nummer an !!!! Habe es bereits mit einem Siemens gigaset versucht, welches ich direkt an die Gateway angeschlossen habe mit einem Rj11 auf rj11 stecker.... Hier war alles in ordnung und die nummer wurde ohne Probleme angezeigt nur halt mit 0049 .... Gibt es da ieine einstellung in der Fritzbox ???? Bei Telefonie über voip funktioniert clip ohne probleme .... Ich werde noch verrückt und die 29 Grad im Obergeschoss machen das ganze nicht besser :)

Kabelbelegung: es sind nur zwei Drähte involviert, entweder es geht oder es geht nicht.

Das ist gerade das komische als ich die drähte vertauscht hatte am rj 45 stecker hat es immer noch auf die gleiche weise funktioniert was mich etwas stutzig gemacht hat

a und b kannst Du vertauschen...

Also habe jetzt nochmal getestet aber kein Erfolg.... Kabelbelegung habe ich nun folgende so funktioniert zumindest der rest.... RJ45 3 und 6 belegt.... RJ11/12 die beiden mittleren.... Wäre euch wirklich für jeden Tipp sehr dankbar.... Hat jemand von euch das gleiche setup also 7390 und sagem rl300; wenn ja wie habt ihr das gemacht (gleiche Belegung etc) ???? Danke für eure Hilfe ist wirklich sehr wichtig

danke adiling für deine hilfreichen Antworten.... Also kann man rein von der theorie bei der Belegung eigentlich keinen Fehler machen oder ????

...Habe es bereits mit einem Siemens gigaset versucht, welches ich direkt an die Gateway angeschlossen habe mit einem Rj11 auf rj11 stecker.... Hier war alles in ordnung...
Schliesse doch das Gigaset mal am Fon1 oder Fon2 Anschluß der 7390 an.
Klappt dann die Rufnummernübertragung?

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verdrahtung von analog kann man keine großen Fehler machen so lange der Kreislauf geschlossen ist, was der Fall ist, wenn die Verbindung steht.

danke andiling dann muss der fehler wo anders liegen raustelefonieren und empfangen kann ich ja nur bei der rufnummernanzeige von ankommenden gesprächen hapert es.... Danke auch Joe für deinen Tipp habe es soeben versucht zeigt dann aber auf dem telefon auch nur annonym an....

Das mit den "nicht durchkommenden Signalen" der Rufnummernanzeige ist hier im Forum schon mehrfach besprochen worden.
Leider sind die FritzBoxen beim "Rufnummernauslesen" wohl sehr empfindlich.
Die mögen da wohl keine Störstrahler in ihrer Nähe, die zur Verfälschung der Rufnummern führen könnten.
Manchmal hat da schon einfaches "Steckerdrehen" des Netzteiles oder die Verwendung eines nicht abgeschirmten Verbindungskabels (zur Vermeidung von Brummschleifen) geholfen.
Vielleicht hast du ja nur auch einen "gordischen Knoten" in der Verkabelung unter dem Tisch...

Joe

Was wird eigentlich in der Anrufliste der Fritzbox angezeigt?
Die Festnetzrufnummer ist in der Fritzbox eingerichtet und leuchtet grün?
Hast Du es mal mit einer anderen SIM getestet?

Ich hoffe nicht, das es an der Verkablung liegt über voip werden die rufnummern ohne probleme angezeigt .... In der Anrufliste steht nur unbekannte Nummer bzw. annonym.... festnetz leuchtet sobald ich über die wahlregel einen anruf tätige.... Andere sim hab ich leider nicht zur Hand mit dem Gigaset hat es ja funktioniert nur mit meinem Kabel an der Fritzbox leider nicht.... Zum Verzweifeln ist das ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora