Rufnummer aus Irland

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

da meine Tochter demnächst für ein halbes Jahr nach Irland geht, suche ich nach einer Möglichkeit, eine irische Rufnummer zu bekommen, die sie dann später auch in Deutschland zu annehmbaren Kosten weiter nutzen kann.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe bisher http://www.voip2gsm.eu (ca. 3€/Monat) und https://www.irishvoip.com/payg.php (25/Jahr) gefunden.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Martin
 
25€ / Jahr, also 2,08€ / Monat, klingt nicht soo schlecht. Sind die abgehenden Gesprächsgebühren akzeptabel bzw. die Rufnummer nur zum angerufen werden genutzt werden soll, ok.
 
25€ / Jahr, also 2,08€ / Monat
Es sind nur 24,60€ /Jahr, also 2,05€ / Monat. Die Gesprächsgebühren sind sehr moderat mit 2ct/min Inland und 1ct/min nach Deutschland, 5ct/min Mobil, sekundengenaue Abrechnung.
Mit 19% Mwst wird es sogar noch etwas billiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das für mich ein No-Brainer ;) .
 
Die Seite macht auch einen sehr soliden Eindruck, im Vergleich zu voip2gsm. ;)
 
Die Seite macht auch einen sehr soliden Eindruck, im Vergleich zu voip2gsm. ;)
Hallo Ihr Zwei,

das sehe ich sehr ähnlich. Ich bin nur noch nicht so weit, dass ich feststellen konnte, ob ich mich ohne Adresse in Irland einen Account registrieren kann... ;)

Liebe Grüße

Martin
 
Ich bin soweit, dass ich nur noch meine Kreditkarte oder Paypal eingeben muss. Man kann weltweite Adressen angeben.
 
Das habe ich auch noch nicht sehen können, ob man irischer Bürger bzw. einen Firmensitz in Irland haben muß.

Interessant ist aber ein kleiner Passus in den AGB ("Terms and Conditions", unter "About"):
Acceptable Use Policy
All services provided by Irish VoIP may be used for lawful purposes only. Transmission, storage, or presentation of any information, data or material in violation of any United States Federal, State or City law is prohibited. {...}
Was haben denn die "United States" hier zu suchen? Ist das evtl. eine US-Firma?
 
Na ja. Im Zweifel kann man ja sagen das man nicht gegen mex. Gesetze verstossen hat.
Mexiko heisst offiziell auch Vereinigte Staaten von Mexiko ;)

Mist. passt doch nicht
United Mexican Staates
 
Naja, die IP zu sip.irishvoip.ie ist in der Schweiz beheimatet und gehoert Finarea (Dellmont?)


warum da was mit USA in den AGBs steht ist mir nicht klar, aber vielleicht wollen die sich bei Kunden in den USA nur absichern. Ich kann mir vorstellen dass dort viele Iren sich eine +353 Nummer holen damit die Oma aus Dublin oder Donegal billig anrufen kann.

Uebrigens gibt es noch reichlich andere Anbieter, siehe hier http://worldvoipproviders.com/countries/ireland/
 
Hallo,

da es ja ursprünglich um eine Rufnummer ging:
Etwas Vorsicht ist bei den internationalen Händlern geboten: Wenn ich schon TOP-UP lese.... Firmen wie ZADARMA und andere intl. Nummernhändler verändern gerne und oft die Preise. Bei einem Jahrespreis sicherlich erstmal überschaubar... Aber bei monatlichen Gebühren, kann dass schnell nach hinten los gehen...
Auch haben viele intl. Nummernhändler inzwischen Gebühren für eingehende Gespräche.....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.