Rufnummer bei engehenden Gespräch über FBF 7050 wird falsch angezeigt

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass bei eingehenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers unvollständig, bzw. falsch angezeigt wird. An Stelle der richtigen Rufnummer erscheinen vier Zahlen die in keiner Weise etwas mit dem Anrufer zu tun haben, weder Vorwahl, noch Rufnummer. Diesen Effekt gibt es sowohl an meinem ISDN Telefon als auch an der Gigaset Tel.-Anlage, bzw. Gigaset 4000.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte.
Meine Konfiguration ist aus der Signatur ersichtlich.
 
Gilt das für alle ankommende Anrufe, oder nur bei einem bestimmten Provider?

Hast du mal einen Neustart oder Werksreset gemacht?
 
@Thomas
Dieser Effekt zeigt sich, wenn jemand über das normale ISDN Festnetzt anruft und meine Festnetz Nummer wählt.
Entweder erscheinen völlig belanglose Zahlen in vierstelliger Form, zB. 4561 etc. oder wie heute hat die Vorwahl gestimmt, aber nach der vierten Stelle war die Nummer zu Ende.
Reset habe ich schon gemacht und auch nochmal die Anzeige über die Kurzwahl #960*1* Display-Messages aktivieren (Voll-Modus) auf gestellt.
 
Wie erscheint die Nummer denn in der Anruferliste der FBF?

Könnte möglicherweise auch ein Splitter- bzw. NTBA-Problem sein!?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Beiträge
2,304,642
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67