[Gelöst] Rufnummer "ChangeMe"?

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

nachdem O2 kürzlich die DSL-Geschwindigkeit geändert hat, sehe ich in der Liste eigener Rufnummern nun mehrere Einträge mit dem Namen "ChangeMe" - und zwar sowohl in der Spalte "Rufnummer", als auch in "Anbieter" und genauso viele, wie auch reale Rufnummern registriert sind. Den Einträgen wurden eigene Vorauswahlen zugewiesen, und als Fußnote ist "modifizierter Anderer Anbieter" vermerkt.

Was hat das zu bedeuten? Kann ich die Einträge löschen?

Viele Grüße

nenem
 
o2 hat über die "Anbieter-Dienste" in der Fritzbox die Rufnummern noch einmal eingetragen, zusätzlich zu den von dir bereits manuell eingetragenen. Letztere kannst du nun löschen, wenn du willst. Sie stören aber nur optisch.
 
o2 hat über die "Anbieter-Dienste" in der Fritzbox die Rufnummern noch einmal eingetragen, zusätzlich zu den von dir bereits manuell eingetragenen. Letztere kannst du nun löschen, wenn du willst.
Prima. Schon geschehen. Manuell hatte ich übrigens keine eingetragen. Das hat O2 bei der letzten FB-Installation automatisch erledigt - und nun bei der Schaltung offenbar noch einmal, ohne die bisherigen Einträge zu löschen und stattdessen die ominösen mit dem Namen "ChangeMe" zu hinterlassen.

Sie stören aber nur optisch.
Nicht ganz: Sie belegen auch Vorauswahlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.