Hallo habe mir vor kurzem mit Asterisk ein callthrough gebastelt was jetzt auch funktioniert. Habe mit einer Sipgate Nummer für einkommende Gespräche sie an folgenden Skript weiter geleitet.
Nun ist mir dieses aber zu unsicher weil ja jeder der diese nummer anruft dann umsonnt weitergeleitet wird. Nun dachte ich mir ich mache das mit einem Passwort aber diese Idee fand ich auch nicht gut da hierbei das ganze nicht so funktioniert wie ich mir das dachte:
0211546544p1234p01782412424
sipgate pause Pw p Nummer
Dies nach der Pause bricht es ab und es ist weg habe es auch mit mehreren Pausen ausprobiert aber dies ging auch nicht.
Nun wollte ich es so machen das nur bestimmte nummern weitergeleitet werden ist dieses machbar und wenn ja wie.
Das ganze läuft nur über Sip ab. Ich habe einen Vserver mit Debian
Ich habe diesen Skript benutzt
Nun ist mir dieses aber zu unsicher weil ja jeder der diese nummer anruft dann umsonnt weitergeleitet wird. Nun dachte ich mir ich mache das mit einem Passwort aber diese Idee fand ich auch nicht gut da hierbei das ganze nicht so funktioniert wie ich mir das dachte:
0211546544p1234p01782412424
sipgate pause Pw p Nummer
Dies nach der Pause bricht es ab und es ist weg habe es auch mit mehreren Pausen ausprobiert aber dies ging auch nicht.
Nun wollte ich es so machen das nur bestimmte nummern weitergeleitet werden ist dieses machbar und wenn ja wie.
Das ganze läuft nur über Sip ab. Ich habe einen Vserver mit Debian
Ich habe diesen Skript benutzt
Code:
exten => 500,1,Goto(callthrough,s,1)
[callthrough]
exten => s,1,Set(NR=)
exten => s,2,Background(privacy-prompt)
exten => s,3,ResponseTimeout(10)
exten => s,4,WaitExten
exten => _X,1,Set(NR=${NR}${EXTEN})
exten => _X,2,Goto(s,3)
exten => *,1,Goto(s,1)
exten => #,1,Dial(SIP/${NR}@arcor,30,H|g)
exten => #,2,GotoIf($[${DIALSTATUS} = NOANSWER]?4)
exten => #,3,GotoIf($[${DIALSTATUS} = CONGESTION]?4:5)
exten => #,4,Playback(vm-nobodyavail)
exten => #,5,Goto(s,1)
exten => #,102,Playback(tt-allbusy)
exten => t,1,Playback(vm-goodbye)
exten => t,2,HangUp