[Problem] Rufnummer nach Portierung zu Dus.net nicht erreichbar

erik

IPPF-Promi
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Nun, zum Glück ist das keine wirklich wichtige Rufnummer, die am 14.10. von Sipgate zu Dus.net wandern sollte. Die Nummer ist irgendwie auf halbem Wege stecken geblieben, heißt, Sipgate hat sie abgegeben und im Dus.net Kundencenter steht sie drin und man kann das Routing bearbeiten und sie als Clip-Nummer setzen, was auch funktioniert. Nur erreichbar ist die Nummer weder über die Telekom noch über o2 oder Vodafone. Nach ewiger Stille kommt "Der Teilnehmer ist z.Zt. nicht ... bla ... später noch einmal".

Wie und wo muss man solche Probleme am besten einwerfen? Ein Ticket bei Dus.net ist eröffnet, aber am Wochenende wird dort wohl niemand mehr aktiv :(
 
Oft muss man auch noch eine Weile warten bis die Nummer richtig geroutet wird. Rausrufen geht?
 
Anmeldung im Endgerät ist erfolgreich?
 
Ja, abgehend kann ich telefonieren und die betroffene Nummer übermitteln. Über die netzinterne Nummer 000387xxxxxx ist der Anschluß erreichbar.
 
Es ist doch normal/bekannt, dass nach einer Portierung zwar abgehend direkt telefoniert werden kann eingehend ist man in der Regel nach zwei Werktagen auch von allen anderen Providern erreichbar (ähnlich wie bei einer neu geschaltenen Domain, das kann auch mal zwei Tage dauern, bis jeder DNS Server die neue Domain kennt und passend routen kann).
 
Moment mal, es ist bekannt, dass es nach einer Portierung zwei bis drei Tage dauern kann, bis man von den meisten, auch kleineren, Providern aus erreichbar ist. Nicht bekannt ist jedoch, dass man zwei Tage nach einer Portierung von keinem, auch keinem großen, Provider aus erreichbar sein wird.

Der Fehler liegt sicher bei mir, ich hatte als Wunschtermin den 30.11. auf dem Formular angegeben, bestätigt und durchgeführt wurde die Portierung von Sipgate und von dus.net dann aber zum 14.10. Sicher passt der für dus.net arbeitende Festnetzprovider (Verizon) das Routing nun erst zum 30.11. an.
 
  • Haha
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Der Fehler liegt sicher bei mir, ich hatte als Wunschtermin den 30.11. auf dem Formular angegeben, bestätigt und durchgeführt wurde die Portierung von Sipgate und von dus.net dann aber zum 14.10. Sicher passt der für dus.net arbeitende Festnetzprovider (Verizon) das Routing nun erst zum 30.11. an.
Ist das "Routing" eigentlich immer noch eine Excel-Tabelle mit allen jemals portierten Nummern, die dann zwischen den Providern ausgetauscht wird?
 
Das Ticket war erfolgreich. Laut dus.net beim Carrier gemeldet und durch diesen heute behoben. Es gibt also keine Abkürzung ;) zur Problemlösung.
 

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