Rufnummer nicht vergeben?!

miwe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

nachdem ich bei 1und1 zwei neue Rufnummern eingerichtet habe (echte Rufnummer, nicht die bestehende vom Festnetz) musste ich bei einem Testanruf feststellen, daß die Rufnummer angeblich nicht vergeben sei.
Dieses Problem trat bei den von mir getesteten Netzen auf: D1, D2 und Telekom Festnetz. Meine Erfahrung sagt mir, daß die Sache sofort funktionieren solle. Hat jemand Ideen? Hat 1und1 Routingprobleme?

Miwe

miwe schrieb:
Meine Erfahrung sagt mir, daß die Sache sofort funktionieren solle.
Ich meine allerdings, hier gelesen zu haben, daß das auch schon mal was dauern könnte, bis die Nummern aktiv sind...

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Ich meine allerdings, hier gelesen zu haben, daß das auch schon mal was dauern könnte, bis die Nummern aktiv sind...
Stimmt! ;)

Manch einer wartet jedoch schon seit Wochen! :(
Von den mittlerweile ~24 Rufnummern (nicht alle für mich!) die ich persönlich bei 1u1 und GMX eingerichtet habe, haben alle innerhalb von 10 min funktioniert!

RudatNet schrieb:
die ich persönlich ... eingerichtet habe, haben alle ... funktioniert!

Heilende Haende!

HBBDA19ayw6_Pxgen_r_198xA.jpg

Die Einrichtung der Georufnummern bei 1und1 (UI) hat bei mir seinerzeit auch Problemlos funktioniert.

Probleme werden unter anderem hier: Neue Nummern beantragen, wer hats geschafft? gewaelzt. Suche nach "Ortsrufnummern" hier im Forum.

[ironie]
Gern gesehen wird wenn du 1und1 persoenlich (0900-1000415) kontaktierst.
[/ironie]

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal im ControlCenter von 1un1 schauen, ob bei den Nummern dahinter "fertig eingerichtet" steht, dass könnte dann schon mal weiterhelfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B