.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummer nur in bestimmten Fällen übermitteln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von prodigy7, 23 Sep. 2006.

  1. prodigy7

    prodigy7 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, durch voranstellen eines Codes, die Rufnummer zu übermitteln? Ich würde gerne bei bestimmten Rufnummern meine Telnr mit übermitteln - prinzipiell aber sonst nicht. Bei den Nokia gibts da ja zB *#31# ... gibts was vergleichbares bei der FB?

    prodigy7
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Ich betreibe die Teledat x120 hinter der Fritz Box Fon 5012 und kann mit #31# meine Rufnummer einmalig unterdrücken mit *31# sollte man diese einmalig sichtbar machen können.

    Versuche es doch einfach mal indem du von einem Telefon aus die #31# wählst und dann direkt dahinter eine Testrufnummer (Achtung, keine eigene die in der Fritz Box Fon eingerichtet ist).

    Im Festnetz funktioniert das nur wenn die Funktion in deinem Tarif enthalten ist, bei VOIP hängt es vom Anbieter ab.
     
  3. powermac

    powermac Guest

    Genau so geht das.
    Wenn man standardmäßig die Nummer unterdrückt kann man diese temporär mit #31# übertragen.
    Ich mach das schon länger so. 1&1 unterstützt das.
    Diese Nummern habe ich mit #31# vorangestellt in das Telefonbuch meines Telefon eingetragen. Läuft problemlos.
     
  4. prodigy7

    prodigy7 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Funktioniert perfekt ! Danke - genau das was ich gesucht habe !