Rufnummer ohne Wahlverzögerung

War meine erste Möglichkeit, geht aber leider nicht, weil die fritzbox beim einrichten vom ciso die nebenstellennummer
automatisch vergibt **621 und **622 somit kann die Fritzbox mit der **742 nichts anfangen. Kein Ruf!
die Rufnummer 11 ist für TFE in Telefonanlagen, wo auch jeder Port eine eigene Rufnummer hat
 
  • Like
Reaktionen: porzlind
**742 ist eine Kurzwahl (alle **7xx sind Kurzwahlen) und dafür legst du einen Telefonbucheintrag etwa so an:

1640265525656.png

Es ist sehr schade, dass der KP-Hersteller das Thema gar nicht erwähnt bzw. mit seinem "FritzBox Internnummer „42“" noch in die Irre führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich denke es ist immer der Cisco der nach der 11 wartet ob noch was kommt und erst dann wenn die Zeit abgelaufen ist gibt er es weiter.
Ich hab bei mir eine alte FB genommen und probiert. Da hat man dann die Möglichkeit in der 2 Box durch Raute die Zeit zu beenden. Und klappt wie auf dem Bild. Hab nur 11 am Fon gewählt. Klingelt sofort wenn in der Box die Raute eingetragen ist. Manchmal hat man ja noch eine alte Box.
So ist auch die Möglichkeit das die Wahl nur für Fon1 mit Wahl der001.jpg 11 gilt.
 
Wenn der KP keine 11 in eine nachgelagerte TK-Anlage rufen muss, gibt es auch keine Verzögerung seitens AVM. Das war auch nur eine auf zu wenig Infos basierende Vermutung.
Jedenfalls ruft bei mir die **742 verzögerungsfrei die im Telefonbucheintrag vereinbarten internen Nummern an. Interne Nummern benötigen dafür auch kein angehängtes #.
So flexibel war das wahrscheinlich mal vom KP-Hersteller geplant gewesen. Der hat dann noch später mit **9 den Rundruf eingeführt, weil wohl zu viele nichts mit der ominösen Fritzbox-Internnummer anfangen konnten.
 
Danke an Alle !
Habe es hinbekommen.
Beim Cisco Spa112 fehlte im Dialplan die Nr. **74 [0-5]. Dann in der Fritzbox die Türklingel einrichtet (s.Bild).
Kann jetzt die Teilnehmer der Gruppe auswählen und die Melodie einstellen.
Die Verzögerung liegt bei ca. 2sek, liegt wohl an DECT.
 

Anhänge

  • Fritzbox_Türklingel.jpg
    Fritzbox_Türklingel.jpg
    48.5 KB · Aufrufe: 14
Die Verzögerung liegt bei ca. 2sek,
Insgesamt? Die 5 Ziffern müssen ja schließlich auch noch per MFV von der TFE gewählt werden. Das liegt dann nicht an DECT. Es sei denn man hätte DECT-Eco aktiviert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.