H
hagalabimbo
Guest
Sehe ich das richtig, dass ich bei dem neuen Feature ohne Validierung einfach jede Rufnummer eingeben kann? Das wäre schon sehr seltsam...
Genau so sieht es aus!Kettenring schrieb:Eine kurze Aufklärung, wie ich das verstehe:
Bei Sipgate kann man seit neustem eine Rufnummer eingeben, die bei den abgehenden Anrufen 'mitgesendet' werden soll. So wie es aussieht, kann dort JEGLICHE Rufnummer eingetragen werden, also auch die von anderen Mitbürgern.
Ich halte dies für sehr fraglich, was das deutsche Recht angeht!
Und ob das damit etwas zu tun hat. Geht bei GMX, 1&1 etc. doch schon immer. Wenn ein anderer sipgate-Teilnehmer diese geographische Nummer anruft, müsste sipgate ja wissen, dass diese Nummer zu einem Teilnehmer gehört und das Gespräch kostenlos herstellen.Kettenring schrieb:Wieso sollte man das denn können? Da hat doch das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Die eingegebene Nummer wird ja nur 'mitgesendet'.
Genau das scheint Sipgate technisch zu machen. Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass die angegebene Rufnummer zusätzlich als zweite Rufnummer übertragen wird. Genauso ist es bei CLIP-no screening. Der den Anruf zustellende Netzbetreiber erhält beide Nummern, und zeigt bei einem gewöhnlichen Kunden nur die zusätzliche Nummer an. Das ist z.B. für abgehende Anrufe von Firmen mit vielen Amtsleitungen wichtig. Jede Leitung hat ja eine eigene Nummer, beim Angerufenen wird aber mittels CLIP-no screeening immer die Hauptnummer der Firma angezeigt.wpfundstein schrieb:wenn Du einen Anlagenanschluss hast und Clip no Screening, dann kannst Du auch jede beliebige Nummer übertragen.
Newsletter schrieb:Zudem hat sipgate drei neue Dienstmerkmale gestartet. Ab sofort stehen Ihnen die Funktionen 'Rufweiterleitung', 'Rufnummer setzen' und 'Automatische Vorwahl' kostenlos zur Verfügung.
Minutengutscheine kann man übrigens auch für sich selber einlösen.
Das macht doch Google ständig so. Schau Dir doch an: http://mail.google.comMoris schrieb:Na die sind ja lustig bei sipgate:
Wie kann man denn etwas mit BETA-Status als offizielles Feature vorstellen? :???: