Rufnummer unbekannt?

Farfalla

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Langsam werde ich doch etwas grummlig in Hinblick auf bellsip. :(
Und zwar habe ich vor knapp zwei Wochen eine Rufnummer mit Ortsvorwahl bestellt und erhalten. Bis dahin alles fein. Voller Euphorie habe ich dann natürlich gleich meine AVM Fritzbox als Endgerät angemeldet - das hat auch noch geklappt: Auf der Fritz-Box-Seite ist meine neue Rufnummer registriert (wobei ich mich wundere, dass die Konfigurationsseite nicht mehr so aussieht, wie in der bellsip-FAQ für die Installation dargestellt) und auch bei bellsip steht da, dass ich online sei.
Nun aber mein Problem: Wenn ich die neue Rufnummer von einem anderen Festnetz- oder Handyanschluss anrufe, ertönt nur ein nettes Stimmchen, dass die Nummer nicht bekannt sei und ich bei der Auskunft nachfragen soll, bzw. die Nummer nicht vergeben ist. Wie bitte?! Ich habe die Nr. doch für 5¤ erstanden?! Was läuft da denn schief? :confused: Lustigerweise wird mir aber schon Gesprächsgebühr (zwar bisher nur 6 Cent) abgezogen, obwohl ich noch gar nicht telefoniert habe - wie denn auch, wenn meine Nummer nicht existiert.
Habe dem Support auch sofort eine Mail geschrieben, die bis jetzt unbeantwortet geblieben ist. Deswegen dieses Wochenende eine zweite Mail - mal sehen, wie lange es dauert, bis einer reagiert.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denn noch machen soll. Ob der Fehler darin liegt, dass ich bei der fritzbox-Seite was nicht richtig eingegeben habe oder ob das Telefon (ein Aton CL101 von swisscom - ja, Studenten sind arm dran) nicht voip-fähig ist oder ob ich einfach nur unfähig bin. :spocht:


Vielleicht hat(te) ja jemand das gleiche Problem oder kann mir anderweitig helfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Wenns an deiner FB läge, dann würde nicht erreichbar angesagt werden. nicht vergeben heißt nicht vergeben. SIe ist schlicht nicht eingerichtet. Ruf doch an. Mails werden so gerne misachtet.
 
Hm, aber auf der bellsip-Seite stehe ich doch als "bellSip-online" und ich konnte auch problemlos die Rufnummer mit dem Hauptkonto verbinden, etc. Wirklich merkwürdig :confused:

Tja, bellsip supportet ausdrücklich nur per Fax und E-Mail. Finde ich persönlich auch sehr daneben, aber nunja. Sonst hätte ich ja längst mal angerufen. Ich hoffe, dass bald 'ne Antwort kommt.
 
Hallo Farfalla,

bellSIP bietet seit der Übernahme im Frühjahr (zuvor bellshare) auch Telefonsupport an.

Wenn eine für einen bellSIP-Account geschaltete Festnetznummer von anderen Carriern nicht erreichbar ist, kann dies folgende Gründe haben:
- Rufnummer wurde vom Kunden noch nicht auf seinen Namen registriert. Hierzu in den Kundenbereich einloggen und auf der Startseite die Rufnummer mit einem Klick auf seine eigene Adresse registrieren. Erst dann dürfen wir die Rufnummer zur Nutzung freischalten.
- Routingprobleme zwischen den Carriern (sehr selten). In solchen Fällen uns die Störung melden. Wir kümmern uns darum, dass die Carrier die Routingtabellen aktualisieren und die Rufnummer zeitnah wieder funktioniert.

Viele Grüße
Ihr bellSIP-Team
 
Hallo :)
Danke für die verspätete Antwort. Das Problem hatte sich dann relativ schnell gelöst: Und zwar hatte Bellsip einen falschen Nummernblock von der Zentrale erhalten und die Telefonnr. deswegen nicht funktionierte. Habe die 5¤ dann sofort wiedergekriegt und mir eine neue Nummer geben lassen, die jetzt einwandfrei funktioniert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.