Rufnummer unterdrücken funktioniert nicht

Pr0g4mer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich weiss, das Thema gabs schon zigmal, aber ich weiss nichtmehr weiter...

Also, ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) mit der Firmware-Version 14.04.30.

Und nen analogen Telefonanschluss mit nem Philips Telefon am FON1 Anschluss und nem Audioline Telefon am Fon2.

Das Problem: Ich hab für jede Rufnummer sowohl CLIR als auch COLR aktiviert, allerdings erscheint beim Angerufenen trotzdem noch die Rufnummer.

Wo liegt denn eurer Meinung das Problem? Wie geh ich am besten vor?

Gruß Pr0g4mer

Hallo,

was passiert denn, wenn Du vor der Telefonnummer einmal die *31# vorweg wählst.

Wird dann die Rufnummer unterdrückt.

mfg Holger

@ Pr0g4mer
Du hast wohl iPhone bei Freenet?
Die Unterdrückung der Rufnummer musst Du unter MeineDaten /iPhone auf freenet.de einstellen (dort wo Deine Rufnummern aufgelistet sind). Es ist eine Option von Freenet. Die Einstellung in der FB allein reicht nicht.

mfG
h1watcher

Edit: Schau mal in die FAQ bei freenet.de unter dem Begriff "Rufnummernübertragung"

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei Freenet eingestellt, jetzt funktionierts! Das war cool und einfach ;)

@lonestar: das mit der *31# hat auch nicht geklappt gehabt, man muss es vorher bei Freenet unter Rufnummer einstellen

Dank euch Leute!

Sorry für den Doppelpost, aber es ist ein neues Problem aufgetreten:

Durch die Aktivierung des CLIR, ist es nicht mehr möglich mit Hilfe von Wahlregeln ins Ausland zu telefonieren. Wenn ich CLIR deaktiviere dann geht es wieder.

Fehlermeldung/Ansage beim Telefonieren: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar"

Wie kann ich das ändern? Woran liegts?

Gruß Pr0g4mer

Einfach mal z.B. "Dienstmerkmal" als Suchwort benutzen!?
Da kommen einige Beiträge dazu zum Vorschein!

Das Problem ist so alt, seit es die Rufnummernunterdrückung und dafür nicht freigegebenes Festnetz gibt! ;)

Noch ein Stichwort: CLIR2

Zitat von Pr0g4mer:
Durch die Aktivierung des CLIR, ist es nicht mehr möglich mit Hilfe von Wahlregeln ins Ausland zu telefonieren. Wenn ich CLIR deaktiviere dann geht es wieder.
Ich habe die Rufnummernübertragung aktiviert und telefoniere auch gelegentlich mit Wahlregel über VoIP ins Ausland (Luxemburg).
Das klappt bei mir seit 18 Monaten ohne Probleme.
Da muss bei Dir in den Einstellungen noch irgendwo (FB) etwas fehlerhaft sein.
Die Wahlregelfunktion (in der FB) und die Aktivierung der Rufnummernübertragung (bei Freenet) sind völlig unabhängig von einander.

mfG
h1watcher

@RudatNet: CLIR2 ist doch die fallweise Unterdrückung, ich möchte aber gerne immer die Nummer unterdrückt haben.

Aber wenn ich das CLIR deaktiviere, so funktioniert das telefonieren mit Wahlregel wieder. Wenn CLIR aktiviert ist, so kommt die obige Fehlermeldung.

Es scheint doch irgendwie zusammenzuhängen, oder was könnte denn falsch eingestellt sein?

Ich habe dir oben schonmal einen Tipp dazu gegeben!

Wenn dein Festnetz halt kein CLIR2 kann, dann funktioniert das eben nicht!

BTW:
Ich habe jetzt gerade keine Lust, die entsprechenden Beiträge für dich zu suchen!

Also auf die alte Festnetznummer, also die Nummer die wir von der Telekom haben, da ist glaub ich CLIR3 drauf, sie wird immer unterdrückt.

Es geht halt jetzt um die Internetnummer die ich von Freenet erhalten habe. Wenn ich von der Box aus versuche sie zu unterdrücken über CLIR, so funktionieren die Wahlregeln nicht mehr.

Heißt dass, das ich die neue Freenet Nummer bei der Telekom angeben muss, so dass sie die mit Hilfe von CLIR 3 unterdrücken?

Obwohl die alte immer automatisch unterdrückt wurde?

Na wenn das so ist, dann ist es doch noch einfacher!

Du hast doch im Kundencenter von freenet eingestellt,
dass die Rufnummer unterdrückt wird, oder nicht?

... und deine Festnetznummer wird auch automatisch unterdrückt!

Also wozu dann per FBF nochmal unterdrücken?
Deaktiviere CLIR und fertig.

Nochmal zum Mitschreiben:

Eine manuelle Rufnummernunterdrückung funktioniert einzig und allein nur an einem Anschluß, an dem CLIR2 aktiviert ist!
Das ist bei fast allen VoIP-Accounts so, und meistens bei ISDN und neuerdings auch bei T-Net Call Plus!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi