Rufnummer unterdrücken NUR bei Callthrough

mr2xtrem4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne meine Rufnummer unterdrücken. Allerdings NUR bei CallThrough. In vielen Threads steht das geschieht automatisch. tut es aber nicht ...
*31# ist keine sinnvolle Option für mich. Ich müsste jede Rufnummer anders speichern.
Gibt es da im FritzBox-Menü einen Punkt den ich nicht finde (7270)?
Vielen Dank!

Bei meiner 7270 läuft das - einfach so - ohne Trick.

- CallThrough-Nummer anwählen
- Akkustische Signalisierung (du weißt schon - dieses Tüdeltüdel)
- PIN eingeben =>internes Freizeichen
- 0 eingeben => externes Freizeichen
- Nummer wählen => Nummer wird unterdrückt

Wenn ich die #31# nach der PIN-Eingabe mitwähle, wird die Nummer für ausgehende Anrufe gesendet.

ich mach es genauso. nur das meine rufnummer angezeigt wird. ???

Seltsam, ich gebe mir die größte Mühe - egal ob Festnetz oder VoIP - die Nummer wird nicht gesendet. Stdmäßig sende ich sie auf allen Telefoniegeräten.
Ohne tiefere Einblicke in deine Konfiguration / Firmware-Version, ... schwerlich mehr zu sagen.

Kannst dir ja mal eine geschmeidige Signatur zulegen.;)

also die Weiterleitung läuft über Festnetz (T-Com). Von daher müsste es ja möglich sein? Testen kann ich das, indem ich *31# vorwähle? Nach der PIN und vor der 0 oder?

Werde das, sobald ich Zeit habe, testen und mir auch eine Signatur zulegen
icon12.gif
. Die genaue Konfig. stelle ich dann auch noch online

Kann es sein, das am Anschluss die Fallweise Unterdrückung nicht aktiv ist?

wie kann ich das überprüfen?

In dem du vor die Rufnummer die *31# wählst.

An meinem DECT-Teil wird dann kurz CLIR angezeigt und es wählt mit unterdrückter Nummer raus.

hab jetzt mit dem ISDN-Telefon *31# vorgewählt. Die Rufnummer wurde unterdrückt angezeigt.
Vermutlich ging das aber über die VoIP-Leitung, ist das ein Problem?

*31# funktioniert bei mir sowohl mit VoIP als auch Festnetz (analog).

habs jetzt mit CallThrough getestet:
---> CallThrough-Nummer
---> PIN
---> *31#
---> 0
---> Mobilfunknummer

die Nummer wird angezeigt! Was kann das sein? Das gibts doch nicht???? Unterstützt vielleicht T-Com die fallweise Unterdrückung nicht bei mir?

Es gibt VoIP Anbieter, deren Rufnummerübertragungen lassen sich absolut nicht unterdrücken, wenn die Voreinstellung (bei denen) eben "übertragen" ist. Hier geht es nur grundsätzlich (bei denen) "ein" oder "aus". Nach meiner Erfahrung gehört z.B.
Pepphone dazu.

Mein Callthrough läuft aber über das Festnetz der T-Com!

Wenn Du z.B. durch Calltrough mit "Pepphone" gem. Wahlregeln verbindest, ist es egal, ob die Callthrough
Weiterleitung in der FB mit T-home oder wen auch immer "technisch" gestaltet wird ...

Der Anruf erfolgt von einer Mobilfunknummer. Die angezeigte Rufnummer auf dem zweiten Handy ist allerdings die Festnetznummer über die der Callthrough läuft. Die einzigen Anbieter die genutzt werden sind übrigens 1und1 und T-Com.

Oder versteh ich das jetzt falsch und du meinst die Anbieter über die Call-by-Call-Wahlregeln?

Zuletzt bearbeitet:
mr2xtrem4u:
habs jetzt mit CallThrough getestet:
---> CallThrough-Nummer
---> PIN
---> *31#
---> 0

*31# muss nach der Null (trotzdem sollte es standardmässig ohne unterdrücken ....)

Die "---> 0" kann IMHO wegbleiben, wenn *31# vorgewählt wird.

Was kann ich denn jetzt noch versuchen, damit ich die Rufnummer unterdrücken kann?

Wähle einfach mal mit einem GANZ NORMALEN Telefon an der Box *111#*31#<Zielfrufnummer>

Wir jetzt die Nummer unterdrückt?
Wenn Nein -> T-Com.

Wenn Du ISDN hast mußt du mit *11x# (x ist die x-te ISDN-MSN die in der F!Box eingetragen ist) alle MSN's prüfen, da die T-Com gerna mal das für die MSN's unterschiedlich konfuiguriert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth