Rufnummer verlängern

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich setze einen Asterisk Server mit FreePBX ein.
Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Festnetznummer im Format:

(xxxxx) xxxxxx (5 Stellen Vorwahl+6Stellen Rufnummer=11Stellen)

Um eine Stelle erweiter ?

Wenn ja, wie ?
Die Rufnummer hätte mit einer 1stelligen Erweiterung 12 Stellen insg.
 
Habe mal einen eigenen Thread daraus gemacht, passte nicht so ganz zu dem anderen Thema.

Im Asterisk eine Rufnummer zu verlängern ist ja kein Problem. Mir ist allerdings nicht klar wozu das in diesem Fall gut sein soll.

jo
 
Das geht nur am Anlagenanschluß.
 
rollo schrieb:
Im Asterisk eine Rufnummer zu verlängern ist ja kein Problem. Mir ist allerdings nicht klar wozu das in diesem Fall gut sein soll.

Hallo,

naja ich möchte eine Stammnummer haben und die Verlängerte Stelle als Druchwahl.
z.B.: -0 Telefon -1 Mobilteil -2 Weiterleitung aufs Handy -3 Fax -4 PCfax u.s.w.

Wo gebe ich die Verlängerung der Rufnummer ein ?
 
uhd schrieb:
Wo gebe ich die Verlängerung der Rufnummer ein ?

Dazu wirst du deinen Anschluß in einen Anlagenanschluß umtauschen müssen. Deine Zusatzziffer wird nicht über die Telefonleitung übertragen.

Für deinen Asterisk ist das kein Problem. Der nimmt die Rufnummer wie sie kommt (also auch mit einer Stelle mehr) und macht damit was du ihm sagst.
 
Hallo,

welche Anbieter bieten diese Anschlüsse zu bezahlbaren Preisen an ?
Einer davon ist dus.net, das habe ich gesehen.
Dort bin ich aktuell, allerdings ist die Rufnummer extrem lang...

Vorzugsweise mit einer kurzen Ortsrufnummer und einer ein bis zweistelligen Erweiterung.
 
es sollte nach Möglichkeit die 10 ¤ grenze nicht übersteigen.

Vorwahl-Bezirk: 06
 
Für Festnetz:
ISDN Anlagenanschluss.
ab ca. 20¤/Monat.

VoIP
dus.net bietet glaube ich bein den Geschäftstarifen Durchwahlen an, ab 10¤/Monat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.