Rufnummer von SIPGATE zu T-Mobile portieren

da-UZI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe bei Sipgate eine Festnetznummer die echt supper leicht zu merken ist!

Und möchte bei T-Mobile eine D1 Handyflat abschließen bei der auch eine HomeZone dabei ist. dorthin würde ich gerne diese Nummer Portieren!

Was muss ich bei Sipgate beachten bzw. schreiben?

Wie bei allen Portierungen ist der neue Provider für alles zuständig. Mich würde mal interssieren, was der von dem Ansinnen hält.

jo

ich halte euch auf dem laufenden!

ja, berichte bitte, da ich evtl. selbiges plane, wenn das nicht zu teuer und kompliziert ist ;)

biss etz geht no garnix :(

Ich habe gerade den umgekehrten Weg probiert (also von reinen VoIP-Nr. bei QSC zu Sipgate) und habe zumindest schon eine erfolgreiche Bestätigung. Die tatsächliche Portierung geschieht aber erst in 3 Monaten entsprechend der Kündigungsfrist bei meinem alten Anbieter.

grüße
spunti

Und was hat das jetzt mit der Ausgangsfrage zu tun?

Das bedeutet, dass die Ortsnummer anscheinend immer dem User gehört und nicht dem Provider, auch wenn das eine Nummer aus seinem Nummernpool ist und an keinen physischen Telefonanschluss gebunden.

grüße
spunti

Also habe die zusage von T-Mobile soll nur ein bischen dauern...

Und, hat mittlerweile alles geklappt?

Handelt es sich bei der zu D1 zu portierenden Nummer um eine von Sipgate oder um eine, die zu Sipgate portiert worden ist? Wenn letzteres, eine einzelne oder eine aus einem ehemaligen ISDN-Block?

Gruß Frank.

Also bei mir wäre es eine von Sipgate zugewiesene... Warum fragst du?

also ich habe bei SIPGate eine tolle Festnetznummer gehabt und bei T-Mobile einen neuen Vertrag mit "Homezone" und Flat.

Volgendes Vorgehen bei SIPgate 25¤ guthaben hochladen (portierungsgebühr)
bei T-Mobile Kundenservice anrufen und wunsch schildern
dann bekommt mann entweder per email oder post den Portierungsauftrag.

Ausfüllen und an T-Mobile Faxen

Alles funktioniert!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24