Rufnummer während dem Vertrag weg portieren

P

pento

Guest
Hallo,

bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe meine Nummer mit dahin genommen. Habe es verschlafen die Nummer zu einem "freien" zu portieren. Kann ich die Nummer jetzt noch zu sipgate portieren? Die Tendenz geht ja dahin, das die Telefonie sich immer mehr über Voip (NGN) abspielt. Daher ist meine Überlegung diese, die eigene Nummer immer bei einem "freien" Anbieter zu belassen. Sprich wenn ich jetzt z.B. von Vodafone zu einem anderen Anbieter wechsle, ich immer auf meine Rufnummer beim "freien" zurückgreifen kann per Voip (NGN) Technik. Es ist eine dreistellige Rufnummer und wenn ich zukünftig öfters den Anbieter wechsle, möchte ich der Gefahr aus dem Weg gehen, die Nummer bei einem Umzug mal zu verlieren.

pento

IMO geht eine Rufnummernportierung nur bei Vertragsende.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.