Rufnummer - Weiterleitung

Nobuddy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als Hardware habe ich die Fritz!Box FonWLAN 7050, die ich z.Z. schon seit ein paar Jahren im Einsatz habe und seit kurzem habe ich auch die Fritz!Box FonWLAN 7170 (noch verpackt).
Als Betriebssystem verwende ich Linux (K)Ubuntu 7.04 und das Tool jFritz.

Mein Anliegen:
Ich habe mehrere Rufnummern und würde gerne Anrufer mit einer bestimmten Rufnummer auf eine bestimmte Rufnummer von mir umleiten.
Beispiel:
Mein Schwager ruft immer auf meiner Privatnummer an, möchte aber meistens etwas Technisches mit mir klären. Idealerweise wäre eine direkte Weiterleitung auf die Rufnummer meines Büros am besten.

Gibt es so etwas, bitte mit genauer Erklärung?

Grüße Wolfgang

Dazu legst Du eine neue Umleitung an:
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer 66778899#12345 (66778899 = Nummer des Anrufers in der Form, wie sie in der Anrufliste der Fritzbox auftaucht; 12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- sofort umleiten über eine freie Leitung und MSN nach Wahl
- auf die gewünschte Rufnummer

Die Eingabe von # geht nicht mit jeder Firmware.

Hallo Stefan,
danke für Deine schnelle Antwort.

Ist diese Umleitung kostenlos, habe 1&1 DSL?

Grüße Wolfgang

wenn Du die Umleitung über eine VOIP-MSN leitest, für die eine Flatrate gilt, ist es kostenlos.

ich habe auch noch nicht das mit der rufumleitung hinbekommen aber intern
von von fon1 zu von fon 2 auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.40. denn ich möchte bei besetz und nicht erreichbar eine weiterschaltung,auf fon 1 und umgekert.

dann habe ich noch ein problem das zwar nicht hir reingehört mit der amtsholung.bei den älteren firmenwaren konnte man eine einstellung machen das erst eine null gewählt wurde,das finde ich nicht mehr in dieser Firmware-Version 29.04.40 den sonst muß ich alle nummern auf den telefonen ändern.

@graupe
Dein Schreibstil ist hart an der Grenze. Wieso muss ich mich als eventueller Ratgeber noch anstrengen müssen, den Sinn der Botschaft zu verstehen.
Übrigens: neue Fragen (Amtsholung) gehören in einen neuen Thread.
Also : interne Rufumleitung bei Verzögert/besetzt auf andere Nebenstelle willst Du anscheinend.
Neue Rufumleitung:
- alle Anrufe an Fon 1
- Zielrufnummer: 2
- Art der Umleitung: Verzögert/besetzt
fertig!
Für Fon 2 machst Du eine Umleitung entsprechend.

entschuldige das ich dich am morgen belaste,aber ich wollte nur wissen wie man intern die rufumleitung einstellt.

das andere mit der null zur amtsholung gibt es das in der Firmware-Version 29.04.40 und wo finde ich das.

hi,
habe da ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme:
Woran könnte es liegen das bei einer sofortigen internen Rufumleitung trotzdem alle betroffenen Endgeräte klingeln?

Also ich habe eine sofortige Rufumleitung für FON2 (VOIP1) auf FON1 eingerichtet indem ich bei Zielrufnummer eine 1 reingeschrieben habe, jedoch klingelt trotzdem FON1 und FON2. Normalerweise sollte doch jetzt nur FON1 klingeln, oder nicht?

EDIT:
Falls jemand das gleiche Problem hat:
Es lag daran das im Telefonbuch die Person als "Wichtig" eingetragen war.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx