Rufnummer wird falsch gewählt

Jens58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute vom Forum,
ich habe seit dem 6. den 4 DSL Anschluss von 1&1. Bis jetzt klappte auch alles wunderbar !
In den Wahlregeln von der Fritzbox habe ich z.B angegeben das bei 00 der Anbieter 01088 vorgeschaltet wird. Ich hätte nicht gedacht das alles so problemlos funktioniert, aber es klappte. Anrufe im Deutschlandbereich gingen übers Inet, nach Spanien über den oben angegebenen Anbieter.
Heute morgen klappt nix mehr.
Es wird grundsätzlich die 01088 vorgewählt und die Rufnummer falsch angewählt.
Ich wähle z.B. 05103-8258xx, in der Anrufliste wird mir dann diese Nummer angezeigt : 01088 05406855x.
Gestern konnte ich auch den anderen Voip Anschluss von mir anrufen, jetzt kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, könnte mir vllt jemand helfen ?
Tschüss Jens

Mache doch mal bitte ein Screenshot von den Wahlregeln und stelle diesen als Anhanh hier ein. Dann können wir weitersehen, was da falsch gelaufen ist.

So,hier der Anhang für die Wahlregeln...

Anhänge

• fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    139.4 KB · Aufrufe: 51
Das sieht mir nach "globaler" Anbietervorwahl aus:
Mache bitte noch mal ein Screenshot von den Anbietervorwahlen.
Die CbC-Anbieter sollten dort in die untere Liste "weitere Anbietervorwahlen" eingetragen werden, nicht in das Feld "globaler Anbieter".
Danach in den Wahlregeln die einzelnen Wahlregeln ggfl. editieren und aus Festnetz ein "Festnetz via 01088" machen.

Den Screenshot von den Anbietervorwahlen kann ichmir wohl sparen, dort hab ich tatsächlich die 01088 bei "globaler Anbieter" eingetragen.
Werde das gleich mal ändern, mal sehen ob sich das Problem dann erledigt hat.
Würde das dann auch die falsch gewählten Rufnummern erklären ?

Komisch, bekomme das mit dem Beitrag ändern nicht hin, deswegen neu :
[Edit Novize: Dann fasse ich mal zusammen ;)]

P.S. hab alles geändert, die 01088 wird nicht mehr vorgewählt, aber der Effekt bleibt gleich, aus 05108 wird 05408.
Anruf im Ortsbereich klappt auch nicht. Hab das Telefon ausgewechselt ( man weiss ja nie), aber keine Veränderung.
Bin da etwas ratlos, zum Glück klappt es mit der Handyflat :-)
Ach so, angerufen kann ich werden, da gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, damit haben wir zumindest den einen Fehler mit den Wahlregeln beseitigt.
Was ist denn, wenn Du das Fon mal am anderen analogen Fon-Port anschliesst? Hast du dann auch dort den Fehler, dass aus der "1" eine "4" wird?
Wird aus jeder "1" eine "4"?
Das klingt dann nach einem Problem der Fritz.
Da versuche mal, per Recover.exe die Fritz komplett auf den jungfräulichen Zustand zurückzusetzen und noch einmal das Telefon zu testen.
Ist es dann immer noch falsch, ein komplett anderes Telefon (anderer Hersteller) testen. Geht es damit auch nicht, ist die Fritz defekt.
Dann wende Dich direkt an AVM, damit Du per Vorabtausch schnell Ersatz bekommst.

Vielen dank für deine Hilfe Novize !!
Hab das System zurückgesetzt und jetzt klappt auch alles wieder....
Dann hab ich ein Update der Fritzbox durchgeführt, hab sogar den Eindruck das das Inet es etwas schneller geworden ist.
Jetzt finde ich aber die Wahlregeln nicht mehr wieder. In der Hilfe wird es aufgeführt, aber ich sehe es nicht. Kann das möglich sein ?

Einfach in Fritzbox=>Einstellungen=>System=>Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren

Danke dir Novize :-)
Darauf wär ich nie gekommen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_