Rufnummer wird nicht mitgeschickt

CaptainBalu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein neuer Fisch im Aquarium und habe gleich mal eine Frage. Ich habe ein ISDN an der S0 Schnittstelle der Fritzbox 7170 angeschlossen. MSN ist eingerichtet im Telefon und auch in der Box... Wenn ich jetzt jemanden anrufe, wird aber meine Telefonnummer nicht mit geschickt. Den haken Telefonnummer CLOR unter Leistungsmerkmale ISDN Telefonie. Wat nu? Stehe irgentwie auf den Schlauch. Stecke ich mein ISDN Telefon in den NTBA ist alles ok.

Hast du den COLR Haken gesetzt oder entfernt? Er dürfte nicht gesetzt sein, damit die Nummer mitgeschickt wird.

Grüße

Christian

Hallo CaptainBalu,

CaptainBalu schrieb:
Den haken Telefonnummer CLOR unter Leistungsmerkmale ISDN Telefonie.
... hast Du hoffentlich nicht gemacht?

Grüße,
-- mvordeme

Edit: Echo...

Aus. Also enfernt. Fritzbox lässt die Rufnummer nicht raus. Ich Telefoniere immer als Unbekannter.

Versuch mal *31* bzw. *31# vor die Rufnummer zu wählen. Eines von beiden sollte dafür sorgen, dass die Rufnummer mitgeschickt wird. Ich verdreh die bloß immer und weiß grad nicht genau welches das Richtige ist.

Grüße

Christian

Kein Erfolg.

Was hast du noch an der FBF angeschlossen? (USB ...)

Zieh mal alle nicht benötigten Kabel an der FBF ab! (Incl. Netzwerkkabel!)

Ich habe jetzt nochmals umgesteckt direkt in den NTBA. Damit wird die Nummer auch nicht gesendet. Warum das jetzt darüber auch nicht geht. Weiß ich nicht... Telefon ist richtig eingestellt. Sonst muss ich wohl mal mit meinem Provider Telefonieren. Danke für die Hilfe.

indigo-inc schrieb:
weiß grad nicht genau welches das Richtige ist.
[thread=77281]Hier[/thread] stehen sie alle.

Nur zur Sicherheit: Du telefonierst auch über ISDN raus und nicht per VoIP? Welche LED leuchtet?

Edit: Wieder zu langsam. Zeit, dass ich in Rente gehe...

CLOR ist ein Zusatz für Wasser im Schwimmbad und wird eigentlich anders geschrieben.
COLR hat zwar was mit Telefonen zu tun, ist aber für was anderes (Anrufer ruft was anderes als die Hauptnummer an, sieht aber sobald man abhebt bei sich die Hauptnummer (abhängig vom eigenen Telefon/Anlage) wenn der Haken nicht gesetzt ist).
Hier geht es um CLIR. Das muss in Firtz!Box und ISDN-Telefon richtig eingestellt sein. Ausserdem muss es im Amt richtig beauftragt/eingestellt sein.

mega schrieb:
Firtz ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für das Entweichen von Darmgasen und wird eigentlich anders geschrieben. :lach:

Aber Du hast natürlich recht.

Grüße,
-- mvordeme

Es liegt am Provider. :) Ich hatte mehrere Tarifwechsel und einer davon hat mir mein CLIP geklaut. Ich hatte zwar zwischen zwischen druch mal das Telefon am NTBA dran und da ging es. War wohl erst falsch eingestellt und dann haben der Prov durch Tarifwechsel abgeschaltet. Morgen sollte alles wieder laufen.

Danke für eure Hilfe! Forum: Empfehlenswert.

mvordeme schrieb:
Firtz ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für das Entweichen von Darmgasen und wird eigentlich anders geschrieben. :lach:

:D :D :D :D :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47